Deutsche Familienversicherung, was wenn ich nicht zahle?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dein Handy dort versichert hattest, musst du natürlich melden, dass dieses Handy gar nicht mehr existiert. Woher soll die Versicherung das wissen?

Dann erlischt der Vertrag wegen "Fortfall des Risikos"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Vertrag läuft, musst du auch zahlen.
Da spielt es keine Rolle, ob du das Handy nutzt oder nicht.
Keine Ahnung, um welche Beträge es geht und ob die sich die über das Mahnwesen holen werden (da werden Zusatzkosten entstehen).

Kündige am besten und zahle die offenen Rechnungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist einen Vertrag eingegangen und den musst du dann wohl auch einhalten. Hättest du einen Schaden gehabt würdest du doch auch erwarten dass die Versicherung bezahlt oder? Aber wenn du das Handy nicht mehr besitzt brauchst du das ja nur deiner Versicherung mitzuteilen denn mangels Risiko erlischt dann der Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen gültigen Vertrag hast, mußt du deine vertragliche Verpflichtung erfüllen und bezahlen. Es ist völlig gleichgültig, ob du dein Handy benutzt oder nicht. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Es wäre aber zu empfehlen, den Vertrag zu kündigen.

Wenn es nicht so wäre, würden alle Handynutzer ab sofort behaupten, sie würden das Handy gar nicht benutzen, um nicht bezahlen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat denn die versicherung mit deinem handy zu tun, verstehe ich  nicht wirklich ? hast du denn überhaupt was bei der versicherung laufen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebkuchenbuh
26.05.2016, 17:56

Ich hab das damals gehabt für mein Handy falls es kaputt gehen sollte. Das hatte mir Base damals angedreht

0

Was hat die Versicherung mit dem Handy zu tun. ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird es gekündigt, ich weiß jetzt nicht wirklich was man mit solchen Fragen erreichen will, wenn man es selber schon weiß :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?