Deutsche Experten bringen anderen Ingenieuren weltweit bei. Wer hat den Deutschen Experten beigebracht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kann man jemandem "weltweit" beibringen?

"Weltweit" ist ein Adjektiv mit der Bedeutung "die ganze Welt umfassend, einschließend; in der ganzen Welt.

Um das im Duden nachschlagen zu können benötigt man keine Hochschulausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergessen wir mal diesen ganzen Kulturcheauvinismus : wer hat das erste Feuer angezündet/erhalten, wer die Pyramiden gebaut, Astronomie und Wissenschaft, Medizin und Philosophie vorangebracht ?

Kleiner Tip : fang nicht unbedingt erst bei den "Deutschen" an !

Kopernikus war "Polakke", Galilei "Itakker" , Sokrates muss glaube als fauler Grieche nicht näher ausgeführt werden. Newton war gar ein Limey oder Leimi.

Eigentlich waren alle alten Hochkulturen, die einzelnen Philosophen, Querdenker und die ersten Wegbereiter der modernen Wissenschaft alles andere als deutsch.

Hoffe, Dir diesen Zahn ohne Mord und Todschlag ziehen zu dürfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fängt alles mit Autodidakten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?