Deutsche Doggen!

5 Antworten

Naja unser Hund heisst Balou ^^ Aber ansonsten vielleicht: Akor, Kiyoshi, Cloud, Sora, Sky, Linux, Lino, Natsu, Olli, Zero, Colin, Simba, Sammy, Hachiko (gar nicht vom Film geklaut, aber so ein schöner Name :D), Yuki (für beide Geschlechter verwendbar sogar), Merlin, Schinuk... es gibt so viele schöne Namen noch bestimmt. :)

Dane oder Harlekin

Deutsche Dogge! Pro und Contra..

Hallo ihr lieben, ich würde gerne mal wissen was ihr so über Doggen denkt! Also Familienhund, Erziehung das alles halt :) Vielleicht hat ja jemand von euch eine Dogge und kann mir erzählen wie es so im alltag ist und überhaupt :) wäre super nett :)

...zur Frage

Deutsche Doggen-gefährlich-total lieb-liebt kinder?

was passt zur deutschen dogge?? ( zu den meisten) -gefährlich -mega lieb -liebt kinder -hasst kinder -familienhund -scheiß köter

...zur Frage

Deutsche Dogge als Zweithund?

Hallo,

mein Freund und ich überlegen uns einen Zweithund für unsere fast fünfjährige Rhodesian Ridgeback Hündin anzuschaffen. Es soll auf jeden Fall ein Welpe sein. Wir wollen schon immer eine Deutsche Dogge haben, da sie wunderschöne Hunde mit einem tollen Charakter sind. Wir haben allerdings noch keine Erfahrungen mit Deutschen Doggen gemacht, haben aber trotzdem sehr viel Hundeerfahrung.

Unsere Hündin ist fremden Hunden gegenüber sehr schwierig. Allerdings nur direkt am Anfang. Sie stürmt auf sie zu, knurrend und 'aggressiv'. Wenn sie vor dem Hund steht ist aber wieder alles gut und sie ist in der Regel ruhig. Mit Hunden, die sie kennt ist sie sehr verträglich und verspielt.

Daher fragen wir uns ob eine Dogge da als Zweithund geeignet ist. Zumal wir Angst haben, dass der Welpe sich das Verhalten von ihr abgucken könnte. Habt ihr einen Tipp für uns ob die Deutsche Dogge da das richtige ist?

Danke im Vorraus. Lg. :)

...zur Frage

Wo bekomme ich ein chi wau wau welpe günstig für unsre familie wohnhaft in der schweiz?

Kaufen

...zur Frage

Können Hunde einem verstehen, was sie reden?

Können Hunde wirklich uns verstehen? Können Hunde wirklich "Deutsch"? Das frage ich mich schon seit zwei Jahren ^-^" z.B. wenn ich zu meinen Hund sage: Oh mein Gott bist du süß! oder du bist so brav! Können sie das verstehen? Und überhaupt, wie kommunizieren Hunde miteinander? Doch bestimmt Nicht "Wau wau"! Da kommt ja immer dasselbe raus. Wie kommunizieren sie wirklich und können sie wirklich die deutsche Sprache verstehen?

MyDaumenHoch

...zur Frage

Ersthund - Deutsche Dogge

Hallo ihr,

ich habe vor in Zukunft eine Deutsche Dogge zu mir zu holen. (in ca. 1-2 Jahren)

Jetzt moechte ich mich genau erkundigen. Kann man denn (oder soll man) eine Deutsche Dogge wirklich als Ersthund halten?

Koennt ihr entsprechende Literatur empfehlen?

Wie sind eure Erfahrungen? Was sagen Nachbarn dazu? Gab es Probleme? Sind Doggen schwer erziehbar?

Liebsten Dank vorab...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?