Deutsche Direktbank für Schweizer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Deutsche auch i der Schweiz Konten eröffnen können sollte das zu 99% auch umgekehrt gehen, du musst halt einfach auch dieses Konto bei der Steuererklärung angeben, sonst ist es Steuerhinterziehung.

Sollte funktionieren. Probier's mal bei der DKB, die werben recht stark um Schweizer Kunden und man kann ohne Probleme einen Auslandswohnsitz eintragen. Nur gibt's eventuell bessere Broking-Plattformen anderer Direktbanken.

Darauf weiß ich leider auch keine Antwort. Wende Dich doch einfach mal an ein paar deutsche Direktbanken und frag nach. Evtl. findest Du bereits entsprechende Informationen auf den Webseiten der Banken.

Comdirekt, Netbank, DKB, um nur drei zu nennen.