Deutsche Demokratische Republik - DDR?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

landesweite volksverarsche (sorry)

ein kommunismus wollte niemand(ebensoweing ein sozialismus) also hat man ihn als demokratie verkauft

Die DDR wurde 1949 gegründet, da wars mit dem Kommunismus noch nicht so öffentlich.

0

Der "Anführer" der dreißig "Gründerväter" der DDR Walter Ulbricht hatte die Devise ausgegegeben: Wir müssen ALLES in der Hand haben, aber es MUSS demokratisch aussehen!" Zitat aus:" Das war meine DDR" von Wolfgang Leonhard.

Die Demokratie war nur vorgetäuscht. Eigentlich war die DDR genau so eine Diktatur, wie das 3. Reich. Nur, daß alles, was vorher braun war, auf einmal rot sein sollte. Die Methoden und sogar (ich war 3 Jahre Unteroffizier) militärischen Erkennungsmerkmale glichen denen der NS-Diktatur aufs Haar. Google wird Dir auf entsprechende Anfrage alles erzählen. LG

Was möchtest Du wissen?