Deutsche Bundeswehr alter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend,

Die Erlaubnis der Eltern ist bei jedem Job/Berufung nötig, die dich noch nicht Rechts,- und Geschäftsfähig machen (<18), also ja, die benötigst du. :)

Hoffe ich konnte dir helfen schönes Wochenende noch :)

Nein du kannst mit 17 nicht ohne Erlaubnis zur Bundeswehr, da du dort einen Vertrag unterzeichnen musst wie bei den meisten Jobs, die eine bestimme Laufzeit haben! Da du aber nicht volljährig bist und dich auch noch nicht durch Heirat sonst rechtlich von deinen Eltern isoliert hast bist du auf deren Zustimmung angewiesen.

Du hast an sich recht, nur dass es keinen arbeitsvertrag im herkömmlichen sinne gibt!

0
@Maksm

Echt okay es ist immer gut etwas neues zu lernen! Wie läuft es denn dann bei der Bundeswehr ab?

0

Man unterschreibt eine Verpflichtungserklärung, alles weitere ist gesetzlich geregelt.

0

Unter achtzehn brauchst du natürlich die Erlaubnis deiner Eltern.

Was möchtest Du wissen?