Deutsche Bücher mit schönem Ledereinband wie von Barnes &Noble?

1 Antwort

Und was sollen das für Bücher sein? Ich meine wegen dem Inhalt?

Oder willst du dir die Bücher nur ins Regal stellen, damit es schön aussieht? Dann wird es aber peinlich, wenn dich jemand mal nach dem Inhalt des Buches fragt.

Also direkt nach einem bestimmten Büchergenre habe ich nicht gesucht wenn du das meinst, da ich eigentlich fast alles lese ^^

Aber am liebsten wäre mir Fantasy bzw nur ein leichter Hauch davon, auch Märchen würden mir gefallen :D

Ich stelle sie mir natürlich nicht nur wegen dem Einband ins Regal, das ist klar! Ich wollte nur wissen, ob es solche Leatherbound Classics auch bei uns gibts da ich zB Alice im Wunderland als Kind geliebt habe und es eben mit schönem Einband auch in mein Regal stellen möchte ;)

0
@Marillenkuchen

also grundsätzlich würde ich dir da empfehlen, eher auf Flohmärkten, etc. zu gucken. Die haben dann vielleicht nicht unbedingt einen Ledereinband, aber zumindest sehen sie besser aus, als die meisten aktuellen Bücher. Da gibt es dann so was wie Prägedruck, Goldschrift, etc.

Ich denke früher waren aufwendige Bucheinbände eher der Fall. Bei heutigen Büchern ist das eher ne Ausnahme.

Bei Klassikern, wie eben Alice im Wunderland, Die Schatzinsel, Lederstrumpf, Jules Verne, Goethe, Schiller, etc. könntest du da fündig werden.

0

Was möchtest Du wissen?