Deutsche Bauernkriege 1524-1526: Könnt ihr mir bei der Beantwortung einer Frage hierzu helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bauern haben ja damals gegen die Großgrundbesitzer gekämpft und für Unabhängigkeit. Dadurch entstanden in der Region viele relativ kleine, unabhängige Bauern, die keinem Großgrundbesitzer Abgaben leisten mussten. Die EU will diese Strukturen jetzt wieder kaputt machen, weil die EU große Höfe und Strukturen bevorzugt subventioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jd1202
24.03.2016, 12:52

Vielen Dank!

1

Wie könnte sich die Landwirtschaft in den Regionen, in denen damals Krieg herrschte, durch die heutigen Landwirtschaftsziele der EU entwickeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jd1202
24.03.2016, 12:32

Ok danke! Wüsstest du auch zufällig die Antwort auf die Frage? Hab wirklich wenig Zeit! :)

0

Was möchtest Du wissen?