Deutsche Batman Filme

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt zwei Filme aus den vierzigern und einen aus den sechzigern , der nach der Fernsehserie entstand.

Von den neueren gibt es sechs. Vier , die von 1989 bis 1997 gedreht wurden (Batman, Batmans Rückkehr, Batman forever, Batman & Robin), sowie zwei aus den Jahren 2005 und 2008 (Batman begins, The Dark Knight). Dieses Jahr startet 'The Dark Knight rises'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Batman#Realverfilmungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoerrinho
15.01.2012, 12:12

dark knight rises is ja noch net raus, da hatse ja nich viel von jetz^^

0

Hier findest du reichlich dazu.Es gibt nicht nur die Verfilmungen ab 1989 sondern davor schon Filme.Aber es gibt keinen " roten Faden ",also eine bestimmte Handlung wie in einer Serie in den Filmen.Zwischen 1989 " Batman " und 2012 " The Dark Knight Rises " gab es 4 Darsteller des Batman.Aber in allen ist und bleibt er Mensch ohne Superkräfte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Batman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwierig. batman filme werden immer wieder mal neu gedreht, von den etwas neueren gibt es 5 filme - Batman Begins - The Dark Knight - Batman & Robin - Batman Forever - Batman Returns

das is die Reihenfolge in der sie spielen sollten wobei der letzte film (batman returns) ca. 15 jahre vor dem ersten (batman begins) gedreht wurde, insofern muss das nicht übereinstimmen ;) zB ist bei batman returns robin nicht dabei (nicht mehr oder noch nicht, ist nicht bekannt), er müsste also eig vor den filmen mit robin spielen, der polizist gordon ist aber schon polzeichef, also müsste er nach den anderen spielen

da aber in batman returns eh nichts vorkommt was auf andere filme hinweist, ist es eig egal wann du ihn gugst, solange du ihn nach den beiden ersten schaust...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DobbyBookworm
15.01.2012, 12:35

Ich gucke sie einfach in der Reihenfolge in der du sie geschrieben hast, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?