Deutsche Bank erfahrungen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Deutsche Bank..:

  1. Die Überweisungslaufzeiten sind annehmbar, aber nicht so schnell wie z.B. die Sparkasse. Die Deutsche Bank bucht mehrmals täglich (die Zeiten kann ich dir leider nicht genau sagen)
  2. Der Echtzeitkontostand den man am Geldautomaten abrufen kann ist recht hilfreich, da die neusten Buchungen noch nicht auf dem Kontoauszug auftauchen.
  3. Das Online - Banking der Deutschen Bank ist sicher und sehr übersichtlich gestaltet.
  4. Die Öffnungszeiten der Filialen sind eigentlich merh als ausreichend.
  5. Meiner Erfahrung nach waren alle Mitarbeiter immer sehr nett und hilfsbereit.
  6. Mit der EC-Karte der Deutschen Bank bekommst du meines Wissens bei folgenden Instituten Geld: Postbank Dresdner bzw. jetzt Commerz Bank Volksbank Bei der Sparkasse allerdings nicht.
  7. Die Deutsche Bank bietet auch viele andere sinnvolle Ergänzungen an, wie Altersvorsorge etc.
8

vielen dank das hilft mir weiter!

0
5

das haben viele andere banken auch, wenn auch unter anderem namen

0
8
@Pitti72

na ja volksbankd, sparkasse, raiffaisenbank, postbank sind sauteuer und haben mit der comdirect einen miesen kundenservice (alleine eine adressenänderung dauert da 2 jahre..)

0
8
@Pitti72

na ja volksbankd, sparkasse, raiffaisenbank, postbank sind sauteuer und haben mit der comdirect einen miesen kundenservice (alleine eine adressenänderung dauert da 2 jahre..)

0

BETRUG! Ich bin seit 2012 bei der Deutsche Bank und jetzt nach 5 Jahren komplett enttäuscht. Viele wissen das nicht, aber die Ausländische Studenten müssen ein SPERRKONTO haben, um das Studium in DE zu starten. Ich brauchte sowas einmal im 2014 und einmal jetzt als Arbeitssuchende für einen Zeitraum von 6 Monaten. Die Deutsche Bank verlangte früher dafür 50€ Provision und jetzt auf einmal ist der Betrag von der Provision auf 150€ gestiegen. Könnt ihr euch das bitte vorstellen? Du kommst aus einem Nicht EU-Land, willst in DE studieren, musst bei der Botschaft/Ausländeramt nachweisen, dass du mehr als 8000€ für dein Lebenskosten in einem Jahr als Student gesperrt hat (Möglichkeit 740 € monatlich abzuheben) und zusätzlich musst du irgendwie freiwillig aber gezwungen bzw. weil die Bank will 150€ dazu zahlen. Das Problem ist nicht nur das. Als Kunde weißt man nichts davon. Mit dem schönen Satz: Bitte hier unterschreiben! - ist die Sache erledigt. Niemand am Schalter informiert dich darüber. Wenn du nicht in Internet-Seiten davor recherchiert hast, dann viel Spaß! Du hast gerade deiner Bank 150€ für das Sperren deines Geldes bezahlt. TRAURIG! UNFAIR! NICHT GESETZLICH!

ich bin bei der deutschen Bank seit sechs Jahren. Der einzige Nachteil meiner Meinung nach gegenüber Z.B. Sparkasse sind die wenigen Filiale. Das hat mich beim Geldabheben ab und zu genervt.