Deutsche Bahn, was treiben die da?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, noch eine Vermutung, die Lautsprecher könnten aufgestellt worden sein um Arbeiter die im oder am Gleis arbeiten vor herannahenden Zugfahrten zu warnen. Achte doch mal drauf ob in der Nähe nicht schon Baumaschinen rumstehen oder irgendwo Schienen oder Schwellen zum Einbau gelagert werden und auch darauf, ob kurz davor oder danach ein Zug die Stelle passiert hat. Die "Baustellenlautsprecher" werden automatisch von ankommenden Zügen aktiviert.

Ich tippe mal darauf, dass die einen Feldversuch machen, mit gegenläufigen Schallwellen das Fahrgeräusch zu dämpfen.

Probemanu 11.05.2009, 11:49

ahaaa, das klingt schon ganz anders, an sowas hatte ich auch schon gedacht in der richtung

0

Spontan würde ich sagen, dass Wild vertreibt wird... sicher bin ich mir da aber nicht!

critter 11.05.2009, 11:43

Da könntest Du recht haben!

0
Probemanu 11.05.2009, 11:46
@critter

hmm möglcih, aber des geht auch durchs wohngebiet

0

Was möchtest Du wissen?