Deutsche Bahn wagonmeister - wagenmeister Ausbildung oder Quereinsteiger?

1 Antwort

Menschen die im DB Reisezentren arbeiten

Hey Leute, ich weiß nicht genau wie ich das jetzt fragen soll, aber ich versuch es mal so zu formulieren das man meine Frage versteht. Wie heißt die Ausbildung, die man machen muss, um im Reisezentren bzw am Serviceschalter für die zb. Deutsche Bahn zu arbeiten. Oder sind das überhaupt die gleichen Ausbildungen? Und was sind deren Aufgaben? Ich meine ich glaube nicht, dass die da nur Fahrkarten verkaufen und Fahrpläne bzw Fahrauskünfte geben. Ich verreise sehr gerne mit der Bahn und kann auch gut mit Menschen arbeiten. Ich überlege daher vielleicht in ein Bahnunternehmen meine Ausbildung zu machen. Danke im vorraus =)

...zur Frage

Vom Maurer zum Quereinsteiger?

Hallo Leute, ich bin 21 Jahre alt und arbeite seit bald 3 Jahren als Maurergeselle im Hochbau. Jetzt möchte ich mich beruflich verändern und wollte fragen, ob jemand vielleicht Ideen hat in welche Berufe ich als Quereinsteiger bzw. halt generell ohne neue Ausbildung oder Umschulung einsteigen könnte?

Grüße!

...zur Frage

Quereinsteiger Bewerbung Polsterer?

Hallo zusammen...

unzwar kennt ihr das ja sicher, man möchte im Leben was neues machen und so ist es nun bei mir.

Ich will als Quereinsteiger in den Beruf Polsterer wechseln. Habe auch schon Firmen gefunden die Quereinsteiger suchen. Fakt ist. Ich habe noch nie eine Quereinsteiger Bewerbung geschrieben und habe auch an mehreren Beispielen gesehen das diese ganz anders sind als die von einem Gesellen oder die für eine Ausbildung.. Ich weiß absolut nicht wie ich meine Bewerbung als Quereinsteiger im Bereich Polsterer anfangen soll.. Habe 10 Jahre als Fachlagerist ( Ohne Ausbildung ) gearbeitet und habe durch aus keine Erfolge nachzuweisen aber möchte nun andere wege einschlagen. Habt ihr evtl Quereinsteiger Bewerbungen Beispiele für den Beruf Polsterer? Ich habe wirklich absolut 0 Plan wie ich eine Quereinsteiger Bewerbung schreiben soll da ich garkeine Erfolge nachzuweisen habe wirklich 0 außer als 10Jahre langer helfen das wirklich nicht was mit Erfolg zutun hat.

...zur Frage

Soll ich mich als Österreicher bei Deutsche Bahn als Quereinsteiger bewerben oder mache ich mich lächerlich?

hallo ich bin österreicher und möchte nach deutschland auswandern. ich bin mikro-elektroniker und würde gerne bei deutsche bahn als lokführer arbeiten.

es steht im internet dass DBquereinsteiger sucht. kann ich mich auf diese stelle bewerben?

Was wird die Personalerin bei DB sich denken wenn die Bewerbung aus Österreich kommt? Sie wird denken dass ich auch eine unterkunft brauche und alls aufwendig ist oder?

habe ich deswegen schlechte karten? oder wird sie meine bewerbung nicht ernst nehemn weil ich garnicht in deutschland wohne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?