Deutsche Bahn Ticket Verständnis

2 Antworten

Anscheinend hast du ein Sparpreis-Ticket. Sparpreis-Tickets gelten im Fernverkehr (z.B. ICE) nur in den angegebenen Zügen, und deren Abfahrtszeiten stehen auch auf der Fahrkarte.

Die Anschlusszüge im Nahverkehr sind dagegen nicht festgelegt, man sollte nur rechtzeitig zur Abfahrt des Fernzuges am entsprechenden Bahnhof sein.

Der ICE steht fest. Du musst den einen um 20:16 nehmen. Du solltest genau nachsehen, was noch als fest drin steht. Sinnvoll ist es immer einen Fahrplan auszudrucken und einfacher ist es ihn genau einzuhalten. Wenn du es allerdings ausprobiern willst, dann vergleiche Zugnummern und -zeiten. Die die feststehen musst du einhalten, der Rest ist tatsächlich variabel.

ja aber das ist ja nur der ICE von München, ich hab allerdings die Fahrt von Traunstein nach Hamburg gebucht, den ICE um 20:16 nehme ist ja von München zur nächsten Station in Fulda. Ich frage mich bloß was das NV* bedeutet, da ich bei der Buchung Online als Zeit ca. 17:50 von Traunstein aus hatte und jetzt steht da keine Zeit bzw. kein Zug den ich von Traunstein nach München nehmen soll, deshalb die Frage ob ich an dem Tag jede NV-Bahn von Traunstein nach München nehmen darf?

0
@acctubi

Im Grunde: Ja. Aber ich würde es nicht ausreizen. 1-2 Züge sind da kein Thema, aber der Kontrolleur wird definitiv Stress machen, wenn da viele Stunden dazwischen liegen.

0
@CaroMuster

Gut, dann hab ich es doch richtig verstanden, danke!

0
@CaroMuster

Nein, wird er nicht.

Im Nahverkehr besteht keine Zugbindung, und die Fahrkarte ist den ganzen Tag gültig.

Man kann auch ohne Probleme schon morgens losfahren, ein paar Stunden in München verbringen und abends mit dem gebuchten Fernzug weiterfahren.

1

Mit IC Flexpreis mit Nahverkehrszug innerhalb eines Verkehrsverbundes fahren?

Hallo,

ich möchte innerhalb eines Verkehrsverbundes mit einem IRE fahren wo ja dann eigentlich der Verbundstarif gilt fahren. Jetzt habe ich aber gesehen, dass wenn ich mir ein Flexpreis für die Strecke im IC kaufe, ist das für mich billiger wie eine Fahrkarte für den IRE zu kaufen.

Frage: Das ist ja möglich mit einem IC Flexpreis den IRE innerhalb des Verkehrsverbundes zu nutzen oder? Es handelt sich um den VVS (Stuttgart)

vielen Dank:-)

...zur Frage

Wie lange kann ich mit einem kurzstrecken ticket im vrr gebiet fahren?

Frage steht eigentlich oben aber wollte ehr wissen wie viele Haltestellen ich mit der S Bahn fahren kann. Danke euch im vorraus !

...zur Frage

Deutsche Bahn Ticket Hin/Rückfahrt vertauscht

Hallo! Ich habe gestern bei der Deutschen Bahn ein Sparticket für 2 Personen gekauft. Auf dem Ticket steht nun, dass es die Hinfahrt von A nach B ist, eigentlich ist es für uns aber die Rückfahrt, weil wir hin mit Bus fahren. Ist das irgendwie relevant? Habe es erst nach der Buchung bemerkt.. Vielen Dank

...zur Frage

Probe BahnCard Berlin Nahrverkehr?

Ich wollte mir eventuell die Probe BahnCard 25 holen. Aber meine Frage ist ob ich diese auch in Berlin nutzen kann? Also um Beispiel von Bereich C in den Bereich A zu kommen? Und ob ich diese auch für Kurzstrecken nutzen kann?
Ich hab bei der Beschreibung der deutschen Bahn nicht ganz durch geblickt...

Danke schonmal für Hilfe.

...zur Frage

Anschlussfahrkarte Berlin ABC ins Brandenburg Netz?

Hey!

Ich finde, auf der DB Seite irgendwie keine Infos dazu.. ich habe eine Fahrkarte für Berlin ABC und möchte mit dem Regio bis Neuruppin (OPR) fahren, kann ich dann weniger zahlen weil ich vom C-Bereich nach Brandenburg reinfahre? Also kann man sich so eine Art Anschlussticket holen, welches vom C-Bereich aus gilt? Ich sitze ja dann schon im Regio und kann da keine Fahrkarte mehr kaufen.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid! Danke!

...zur Frage

Ist bahn fahren Billiger als auto fahren oder anders Rum?

Wenn ich schnell ein bahn ticket kaufe zahle ich 4,50€ Für 3 haltestellen!! Wenn ich zurück fahren will brauche ich ein neues Ticket für 4,50€

das bedeutet, 9€ Für Hin und rückfahrt!

wenn ich für 9€ Tanke komme ich doch weiter als die 3 Haltestellen... andersrum muss ich steuer und Versicherung bezahlen für das auto und reparaturen wenn etwas kaputt geht.

Was ist nun billiger? Auto fahren oder Bahn?

Im Jahr kostet das Bahnfahren ja auch seinen Preis (hoch ) oder Monats ticket

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?