Deutsche Bahn Sparpreis Ticket Regional Anbindungen?

 - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du hast ja für die Gesamtstrecke bezahlt, inklusive des Nahverkehrs-Vor- und Nachlaufs. Das ist auch eindeutig auf dem Ticket ersichtlich (man muss da tatsächlich manchmal etwas aufpassen und genau hinschauen, wenn z. B. noch Verkehre anderer Gesellschaften genutzt werden).

Kleiner Tipp: Die Zugbindung gilt nur für den Fernverkehrs-Abschnitt. Im Vor- und Nachlauf dürftest Du rein theoretisch auch gleichwertige andere Züge auf der gleichen Strecke (d. h. ohne Umweg) nutzen. Beispielsweise dürftest Du in Siegburg noch eben einkaufen gehen und dann einen Zug später nach Betzdorf weiterfahren.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

1

Ja, sofern du die Strecken  mit gebucht  hast.  Siehe Reiseplan. 

Was möchtest Du wissen?