deutsche bahn privatiesren seid ihr dafür oder dagegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Macht keinen Sinn, das Geld könntest du direkt wieder in die Instandhaltung und Ausbau des Netzes fließen lassen. Außerdem, würde die Infrastruktur dann wohl verfallen, wenn man sich die Infrastruktur in staatlicher Hand anschaut, kann das auf jeden Fall nicht besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayerRothschild
23.11.2015, 04:44

um die instandhaltung müste der deutsche staat sich ja dann keine gedanken mehr machen 

man müste den fernbus gesellschaften auch keine schwierigkeiten mehr machen weil aktuell besteht da ein interessenkonflikt

und vw, die deutsche post und die telekom hat man ja auch erfolgreich an die börse gebracht die unternehmen sind profitabler geworden haben den staat gute gewinne beim verkauf an der börse und jetz bringen die unternehmen den staat gute gewinne durch steuern(abgesehen von den paar mrd die zu den caymans gehen)

0

Ich bin dafür! Mach doch gleich einmal einen entsprechenden Vorschlag, werde initiativ und stell' Dich mit einer Tafel mit entsprechender Aufschrift vor die DB-Zentrale!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vorschlag klingt gut und fände sicherlich begeisterte Zustimmung unseres Finanzministers...

...wenn da nur nicht der Umstand wäre, daß sein Vorgänger vor 20 Jahren nicht schon selber drauf gekommen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deutsche bahn privatiesren seid ihr dafür oder dagegen?

Die Deutsche Bahn ist eine Aktiengesellschaft (AG)!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Deutsche Bahn ist seit 1993 privatisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?