deutsche bahn online-tickets

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Online-Tickets musst du als Besteller den Personalausweis oder Visakarte dabei haben. Wenn du für zwei Personen bestellt und bezahlt hast ist es eigentlich nur wichtig das du dabei bist. Wenn du für jemanden buchst und du nicht persönlich dabei bist als derjenige der bezahlt hat musst du bei Online-Ticket angeben wer die Person ist und diese muss sich dann mit Personalausweis identifizieren lassen können. Also kannst du beruhigt mit deiner Schwester fahren...

auf dem Online-Ticket ist ein Feld in der oberen Mitte rechts mit dem Namen des Fahrgastes und dem Dokument das als Ausweis angegeben wurde und dieses Dokument gilt als Ausweis für alle Fahrer, es kann ja auch sein, dass noch einige andere Fahrgäste, z.B. Kinder dabei sind. Du hast außerdem wahrscheinlich nicht zwei Tickets gekauft, sondern nur eines für zwei Personen.

Nein, ihr müsst Euch einfach beide ausweisen können, dann ist das gar kein Problem!!! Gute Fahrt mit wenig Verspätung ;-)

hi,danke!!;)

0

Sparpreis der DB am selben Tag wie die Fahrt noch buchbar?

Ich frage mich gerade ob ich noch ein Ticket als Spartarif für die Bahn am selben Tag wie die Fahrt kaufen kann oder dies paar Tage vorab geschehen muss. Das es mit Kapazität der angebotenen Tickets zusammenhängt weiß ich, allerdings nicht ob ich bei Verfügbarkeit diese noch am Abfahrtstag erwerben kann.

Auf der DB-Seite habe ich bereits geschaut aber entweder steht da nichts oder ich habe es übersehen.

...zur Frage

Deutsche Bahn online Ticket auf Smartphone vorzeigen?

Ich würde mir gerne ein DB Online-Ticket kaufen, habe aber keinen Drucker. Kann mir jemand sagen, oder hat vielleicht sogar Erfahrung damit, ob man das online Ticket auch als E-Mail vorzeigen kann? Über die DB-Ticket-App kann der Schaffner den Code ja auch direkt von Handydisplay scannen... (Kreditkarte hab ich leider auch nicht, sonst würde ich das Ticket über die App kaufen)

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

CineStar online ticket über email der eltern?

Also, ich, 14 Jahre, würde gern bei Cinestar 2 tickets online kaufen. Jetzt habe ich als Zahlungsmethode PayPal (den Account meiner mutter) ausgewählt und muss als nächster Schritt zahlen. Da ich aber noch nie ein online Ticket bei Cinestar gekauft habe, weiss ich nicht, ob ich meine Email Adresse angeben kann. Wenn die Email Adresse meiner Mutter direkt übernommen wird, kann ich die Tickets dann (auf dem Email Account meiner mutter) ohne ihre Begleitung einlösen? Ich habe gelesen dass man mit online tickets seinen Ausweis vorlegen muss, aber wenn nun die Tickets auf den Namen meiner Mutter gebucht sind...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?