Deutsche Bahn Online Test Ergebnisse ein Ergebniss sieht nicht gut aus also automatisch Absage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab bei Mathe verhauen und wurde später genommen(zerspannungsmechaniker)

Ok danke für deine Antwort und nach wie vielen Tagen wenn ich fragen darf wurdest du angerufen von der DB .

0

hat bei mir 1monat gedauert und dann nochmal die selbe Zeit für ein Persö. Gespräch

1

Abwarten.  Wir werten die Tests  nicht  aus, wir kennen die anderen Bewerber  nicht. 

Wusste ich ja garnicht das ihr die tests nicht auswertet ohh gut das du drauf hinweist. Jetzt mal ernsthaft deine unnötigen antworten kannst du echt sein lassen.

0

Warum ist es so schwer bei der Deutschen Bahn einen Ausbildungsplatz zu kriegen?

Hey Leute,

Ich bin etwas am grübeln:

Also ich (19 Jahre jung) Bewerbe mich zurzeit bei der Deutschen Bahn zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport und das seit etwas mehr als 3 Jahren.
Das Problem ist aber das ich nur Absagen bekomme und manchmal sogar keine Antwort bekomme.
Okay ich wurde in den letzen 3 Jahren 4 mal zum Vorstellungsgespräch bzw Test persönlich eingeladen.
Magdeburg (Test), Köln (Test), Stuttgart (Gespräch) und Berlin (Heimat, Gespräch) aber alles danach absagen.
Ich muss sagen das meine Zeugnisse eigentlich ganz okay sind. Zwar nicht gut oder schlecht, halt okay im 3 er Bereich.
Was meine Bewerbungen angeht:
Ich bin zurzeit in einem Berufsfindungsseminar das heißt ich werde betreut und die helfen mir richtige Bewerbungen zu schreiben und Vortellungsgespräche zu üben.
Ist ja auch vorteilhaft!
Ich weis einfach nicht mehr weiter !
Der Beruf Triebfahrzeugführer ist einfach mein Traumberuf.

Außerdem wundert es mich immer wieder das die DB in der Werbung nach neuen Azubis sucht aber selber nicht mehr als 3-4 einstellt.