Lufthansa online einchecken, wann spätestens da sein?


13.02.2020, 16:42

Lufthansa*

8 Antworten

  1. Die fraport empfiehlt für FRA rund drei Stunden vorher.
  2. Die Bahn ist NIE pünktlich! Murphys Gesetz.
  3. Die Frage ist, ob Du bahnmäßig umsteigen musst oder nicht. Falls ja, gehe immer davon aus, dass der zweite Zug schon weg ist.
  4. Du musst also die drei Stunden zurückrechnen, dann die Fahrzeit des Zuges inkl. der übernächsten Umsteigeverbindung mit einkalkulieren.
  5. Du kannst Dir ja am Flughafen die Zeit vertreiben. Wichtig ist, erst einmal dort zu sein.

Hier geht es nicht um die deutsche Bahn - das war ein Fehler.

0
@NoLies

Es geht nicht um die DB? Wieso nicht? Habe ich etwas überlesen?

0
@ramay1418

Lies am besten nochmal die Frage - da steht nirgends etwas von der DB.

0
@NoLies

Stimmt, die Frage hätte ja auch über eine Verbindung in Burkina Faso sein können!

Da aber später die Rede von einer Verbindung von Münster nach Frankfurt die Rede war, habe ich messerscharf geschlossen, dass es um die DB ging.

Wie gut, dass da noch jemand nachgefragt hat, ob die DB Flugzeuge hat. Aber ich vermisse Deine qualifizierte Antwort. Habe ich die etwa auch übersehen?

0
@ramay1418

Wo liest du irgendwas über diese Verbindung? Die Frage ist eine ganz andere. Vielleicht hast du dich in der Frage vertan.
Und Tipp: nicht gleich pampig sein, wenn man dich auf deine Fehler hinweist. Wie geht das so schön: ein schlauer Mensch wird sich bedanken wenn du ihn auf seine Fehler aufmerksam machst ein d.... wird dich beleidigen.
Und anscheinend hast du meine Antwort wirklich übersehen, schau nochmal vielleicht findest du sie ja ;-)

1

Ich würde auf jeden Fall ein bisschen mehr Zeit einplanen, falls sich was verzögert oder so. Je nachdem wie groß der Flughafen ist reicht es locker eine Dreiviertelstunde früher da zu sein, bei eher größeren Flughäfen wie zum Beispiel Wien versuche ich spätestens eine Stunde vor Abflug dazusein, wenn möglich 1,5 Stunden, hat immer super funktioniert bis jetzt :)

LG

Da fehlen mal wieder wichtige Infos, um diese Frage zu beantworten...

Als HON Circle Member und/oder First Class - Passagier reichen 25 Minuten in Frankfurt , wenn man im First Class Terminal eincheckt.

Als Economy-Passagier ohne Vielfliegerstatus, der noch Gepaeck aufgeben muss (und ggf. noch zur Stosszeit ankommt), der sollte mal besser mindestens 75 bis 90 Minuten vorher am Frankfurter Flughafen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt unterschiedliche Empfehlungen je nach Flughafen und Reiseziel (innerhalb/außerhalb Europas).

Also: Welcher Flughafen? Wo geht's hin?

Hast Du nur Handgepäck oder musst Du auch noch einen Koffer abgeben?

Münster nach Frankfurt nach Paris. Habe eine gute Stunde aufenthalt in Frankfurt. Geht mir darum, da ich mich schon eingecheckt hab online. Wann müsste ich dann am Flughafen in Münster sein? Reicht eine Stunde eher?

0
@Animali99

Ja, wenn Du nur Handgepäck hast, sollte das reichen. Ich persönlich plane aber lieber etwas mehr Puffer ein, wenn möglich. Kann ja immer sein, dass es bei der Anreise Probleme gibt oder es sich an der Sicherheitskontrolle staut.

0

Von wo aus fliegst Du denn? Wenn ich von Düsseldorf aus fliege, reicht es völlig eine Stunde vorher da zu sein, wenn man Handgepäck hat, reicht sogar eine halbe Stunde.

In Frankfurt würde ich allerdings zwei Stunden vorher da, denn da ist alles so riesig und so viele Menschenmassen unterwegs, dass alles ewig dauert

Eine halbe Stunde ist schon echt wenig. Vorallem wenn bei der Security viel los ist. Die Gates machen 10-20 Minuten (je nach Flughafen) vor Abflugzeit zu, das wäre also dann eine ganz schöne Rennerei.

0

Ich fliege von Münster aus erstmal nach Frankfurt habe ein Stopp in deutschland.. geht quasi nur darum wann ich am Flughafen in Münster sein muss... hab mich ja schon eingecheckt online

0

In Düsseldorf habe ich schon mal 2,5h in der Schlange vom Check-In verbracht - trotz Online-Checkin.

0

Was möchtest Du wissen?