Deutsche Bahn oder Provadis? (Ausbildung,Industriemechaniker)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Provadis übernimmt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten von verschiedenen Unternehmen. Am Ende der Ausbildung arbeitest du dann für dieses Unternehmen und nicht für Provadis.

Sie bilden den Industriemechaniker in drei verschiedenen Schwerpunkten aus.

Da Provadis auch noch ein Tochterunternehmen für Weiterbildung hast, hast du nach der Ausbildung gute Möglichkeiten dich weiterzubilden ;)

Die genauen Übernahmechancen kann man schlecht beurteilen. Es kommt auf das Unternehmen selbst an. Allerdings hättest du die Möglichkeit, dich bei anderen Unternehmen, die Partner von Provadis sind, zu bewerben, falls keine Übernahmemöglichkeit besteht.

Wo es letzendlich am besten ist, musst du entscheiden! Welches Unternehmen gefällt dir besser? Welches hat bei dir den besseren Eindruck hinterlassen?

Ganz klar Deutsche Bahn (arbeite selber dort aber anderer beruf)

Hast ein haufen vorteile dort Riesiger betrieb mit sicherer übernahme geld ist immer pünktlich da sehr viele ansprechpartner und qualitativ hochwertig

Was möchtest Du wissen?