Deutsche Bahn: Köln - Düsseldorf?

1 Antwort

1. Ja, die Regionalexpress-Linien RE1 und RE5 sowie die S-Bahn S6. (Außerdem verschiedene IC, ICE und andere Fernverkehrszüge, aber dafür braucht man andere Fahrkarten.)
  2. Kommt darauf an, ob die Eintrittskarten gleichzeitig als Fahrausweis im VRR gültig sind oder nicht. Steht ein entsprechender Hinweis drauf?
  3. Nein, Langenfeld ist die Grenze. Zur Weiterfahrt bis Düsseldorf reicht aber ein VRS-Anschlussticket für 3,50 Euro, sofern nicht ohnehin die Eintrittskarte als Fahrausweis gilt (siehe 2.).

Wie üblich nichts hinzuzufügen! :)

Außer vielleicht dass die S11 auch am Hbf hält.

0
@KoenigMF

Stimmt - hab ich vergessen. Z.B. von Chorweiler oder Worringen aus ist das sogar die schnellere und einfachere Verbindung.

0

Schülerticket Köln

Hallo, ich habe ein Schülerticket der VRS (wohne in Köln) und ich würde gerne Wissen ob man mit diesem Ticket auch außerhalb Köln fahren kann, z.B. mit der Bahn nach Leverkusen oder Düsseldorf.

...zur Frage

Wie komme ich am kostengünstigsten mit der Bahn von Köln nach Düsseldorf (Flughafen)?

PS: Ich habe ein Monatsicket, dass das VRS-Gebiet abdeckt und eine Bahncard 25. Welche Fahrkarte muss ich buchen und kann ich meine 25% Rabatt der Bahncard geltend machen?

...zur Frage

Mit VRS Schülerticket von Bonn nach Düsseldorf?

Ich habe ein VRS Schülerticket und möchte von Bonn Hbf nach Düsseldorf Hbf. Meine Frage ist bis wann ist mein Schülerticket gültig und ab wann muss ich bezahlen? ( Haltestelle) Welche Züge könnte ich nehmen mit meinem Schülerticket ( RB, RE)? Und wo kann ich ein Anschlussticket kaufen da ich 14 Jahre alt bin?

LG

...zur Frage

Welches Bahn-Ticket braucht man, wenn man in Düsseldorf wohnt und in Köln zur Schule geht?

Düsseldorf gehört ja nicht zum VRS-Bereich, weswegen das Schülerticket von VRS ja wegfällt. Welches dann?

...zur Frage

Wieso fährt der Flixbus nicht nach Köln?

Hallo Leute, ich bin schon einmal mit dem Flixbus nach Frankfurt gefahren, die erste Pause war in Köln, viele Leute in Köln ausgestiegen. Jetzt habe ich auf der Flixbus seite nachgeguckt und "Düsseldorf-Köln" eingegeben, aber da kommt einfach nichts. Die ganzen nächsten Tage fährt kein einziger Bus von Düsseldorf nach Köln, das kann doch nicht sein oder?

Mache ich vielleicht etwas falsch? Oder kann man gar nicht von Düsseldorf nach Köln, muss man vielleicht die komplette Fahrt zahlen und dann bei der Hälfte aussteigen? Das ergibt dann ja aber keinen Sinn, dann kostet das ja mehr als Bahn fahren.

https://www.flixbus.de/

Danke im Voraus.

...zur Frage

VRS Ticket Köln Düsseldorf

Hey Leute,

Ich müsste vom Köln Hbf aus nach Düsseldorf Hbf. Ich besitze ein VRS Ticket aber da Düsseldorf nicht im VRS Gebiet ist kostet mich die Fahrt ca. 11 € je Strecke also insgesamt dann ca 22 €. Das ist mir etwas zu doof dafür, dass ich nur eine halbe Stunde fahren muss und dass Düsseldorf gerade mal knapp außerhalb der Grenze liegt. Gibt es eine kosten günstigere Möglichkeit? Was habt ihr so fuz Erfahrungen ?

Dankeee :) Gruß

Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?