Deutsche Bahn günstige ticket

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mitfahrzentrale oder Flug könnten eine Alternative zur Rollsauna sein. In Berlin bekommt ihr (ein-, zwei-, mehr)Tagestickets, Deine Verwandten wissen sicher, ob es sinnvoll ist, das Fahrrad zu nutzen. Auto in der Stadt ist wegen des Parkens nicht rentabel. Viel Spaß in Berlin.

Wenn Ihr mit dem Wochenendticket fahrt, wird es noch ein klein wenig günstiger: 37 Euro für 2 Personen pro Richtung. Aber mit dem Regionalverkehr seid Ihr ewig lang unterwegs, da wird es sich eher lohnen, einen IC/ICE-Sparpreis zu nehmen.

Wenn Ihr Euch je eine Jugenbahncard holt, spart Ihr da noch mal 25%. Die kostet einmalig 10 Euro.

Das günstigste, was Ihr finden könnt, wäre 49 Euro pro Person für eine Hin- und Rückfahrt, mit Bahncard also 36,75. Vielleicht findet Ihr das, wenn Ihr "ohne ICE" wählt.

In Berlin lohnt sich die Wochenkarte. Abends, am Wochenende und an Feiertagen kann man damit zu zweit fahren. Ob die zweite Person dann zur Ergänzung Einzel- und Tageskarten nimmt, oder eine zweite Wochenkarte kauft, könnt Ihr selbst ausrechnen: www.vbb.de

Dauer-Spezial-Ticket kriegste mit bisschen Glück ab 29 Euro, mußte aba rechtzeitig vorbuchen, das geht frühestens 100 Tage vor dem eigentlichen Reisetag.

schönes wochenende ticket (musst halt am wochenende fahren is klar ne) kostet nur 37 euro günstiger kommste net oder 40 euro beim schwarzfahren

DameinRosa 26.07.2010, 17:52

Kostet es 37 euro pro Person? Das wäre ja dann nicht günstiger..

0
MisterX345 26.07.2010, 17:55
@DameinRosa

wtf er würde über 40 euro zahlen und mit dem schönen wochenende ticket zahlt er nur 37!!

0
Freddy01 26.07.2010, 17:58

40 Euro Stafe im Reginalzug + die Fahrtkosten!

0

Und noch was, ich habe ein 25% Bahnticket.

Freddy01 26.07.2010, 17:56

49 Euro für 2 Personen für eine Fahrt,aber auch im ICE! Meinst du eine Bahncard 25% ?

0
DameinRosa 26.07.2010, 18:00
@Freddy01

Ja, die meine ich. Aber 49 euro sind ja auch mehr als 41,75. Ist ja hin und Rückfahrt drin.

0

Was möchtest Du wissen?