Deutsche Bahn Geschenkgutschein einlösen

1 Antwort

Wenn der Gutscheinwert höher ist als der Buchungsbetrag, bekommst du einen Restwertgutschein.

Deutsche Bahn Spar- und Flexpreis?

Ich fahre die Tage seit Ewigkeiten mal wieder eine längere Strecke mit der Bahn, und bei der Onlinebuchung ist mir aufgefallen, dass es für jede Strecke einen Spar- und einen Flexpreis gibt. Diese unterscheiden sich laut Seite durch eine "Zugbindung", wenn ich also eine Sparticket kaufe darf ich nur mit den Zügen fahren, welche auch auf dem Ticket vermerkt sind (Bahn: "Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig."), mit dem Flexticket kann ich die Züge flexibel wechseln. Meine Frage lautet , was nun gilt wenn einer der Züge an die ich mit Sparticket gebunden bin ausfällt, oder ich durch eine Verspätung den Anschluss verpasse. Darf ich dann doch einen anderen Zug nehmen, oder hab ich dann einfach aufgrund des billigeren Tickets Pech?

...zur Frage

Deutsche Bahn Gutscheine - wo?

Gibt es zur zeit Deutsche Bahn Gutscheine auf z.B Aktionspackungen von Süßigkeiten, Lebensmitteln?

...zur Frage

Bremen - bus ticket?

Ich muss morgen mit dem bus ca 6 Haltestellen fahren, und dann umsteigen und mit der bahn auch ca 6-7 Haltestelle fahren, reicht dafür eine einzige fahrkarte einzelticket/erwachsenenticket? oder muss ich, wenn ich dann mit der bahn fahre nochmal eine fahrkarte kaufen.

Habs mir auf der internetseite durchgelesen, aber ganz blick ich da nicht durch:

https://www.vbn.de/tickets/ticketangebot/tickets-fuer-erwachsene/gelegenheitsfahrer-erwachsene.html

hat da jemand eine ahnung?

...zur Frage

Vor ein paar Tagen bei der Bahn ICE reserviert, keine Tickets bekommen?

Hey leutchen,

Habe vor ein paar Tagen ICE Tickets gebucht im Wert von 60€ etwa erste klasse. Ich habe mir sofortüberweisung über die Bahn App gezahlt. Das Geld wurde abgebucht bei mir am 11. Juli also gestern. Habe aber noch überhaubt keine Email bekommen von der Bahn. Keine einzige. Ich würde sagen ich gehe in den support, oder denkt ihr das sei normal (Überweisungen können ja auch mal dauern)? Das Ticket wäre nur jetzt wohl weg und ich will genau das und nicht erneut buchen und dann Geld zurück. Kommt das Ticket noch?

Vielen Dank,

Iftit

...zur Frage

Zugticket ohne direkte Zahlung?

Hallo,
Ich habe eine Frage. Darf ich ein Ticket für einen Zug nutzen, was ich jetzt buche jedoch noch nicht bezahlt ist?

Und was ist die Bezahlmethode: Sofort. Wann erfolgt die Abbuchung?

Gruß

...zur Frage

Berlin S-Bahn Tickets?

Hallo! Meine Frage ist - kaufe ich in Berlin S-Bahn Tickets für eine einfache Fahrt, d.h. nach Entwertung noch 2 Stunden Gültigkeit, kann man dann nur S-Bahn fahren oder auch U-Bahn, Tram, Bus, usw.? Bei Tagestickets ist das ja der Fall, bei Einzelfahrausweisen bin ich mir unsicher. Und eine weitere Frage: Kaufe ich in Berlin irgendeine Art von Ticket, muss ich es dann auch am Tag des Kaufs benutzen ansonsten verfällt es oder kann ich es aufbewahren bis ich es tatsächlich benötige und dann eben entwerten und fahren? Frage 3: Ich besitze ein Ausbildungsticket, gekauft an einem Stand der DB, dementsprechend also S-Bahn, kann ich damit nun Monatskarten kaufen, die sowohl für S- und U-Bahn gültig sind, also entspricht dieses Ausbildungsticket Order neuen VBB-Fahrkarte oder kann ich damit nur Azubimonatskarten für die S-Bahn kaufen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?