Deutsche Bahn entschädigung/ entschuldigungs Geschenk

2 Antworten

Ein bekannter von mit hat einen Gutschein über 50 Euro von der Deutschen Bahn bekommen.... Wovon die Höhe abhängt, und ob es überhaupt immer ein Gutschein über eine Summe gibt, weiß ich allerdings nicht!

Also mein Mann fährt viel mit der Bahn und hat oft Verspätungen. Er füllt dann ein Formular "Fahrgastrechte" aus und erhält als Entschädigung einen kleinen Teil des Fahrpreises wieder.

HERMES Unterschriftenfälschung / Was tun?

Mir wurde von einem Hermes-Boten ein Paket vor die Tür gestellt. Einige Tage später war ich in der Zentrale, um ein anderes Paket abzugeben und habe aus Interesse gefragt, wer für das Paket unterschrieben hat. Dann bekam ich vom netten Personal den Ausdruck von diesem lustigen Gerät gezeigt. Da war meine Unterschrift zu erkennen, allerdings nicht von mir, sondern vom Hermes-Boten geschrieben.

Jetzt frage ich mich, was ich tun soll und ob ich überhaupt etwas tun soll. Ich habe das Paket ja bekommen. Bin ich vll sogar verpflichtet, eine Unterschriftenfälschung anzuzeigen?

Hätte ich irgendwelche Vorteile dadurch? Wenn nicht, dann bringt es mir ja nichts und ich will auch nicht, dass ein Diener seinen Job verlieren muss.

Bekomme ich da vll einen Gutschein für eine Gratislieferung als Entschädigung?

...zur Frage

Spontan urlaub.. Aber wohin :/?

Hallo ihr lieben :) hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen ... Ich (24) und mein Freund (26) wollen in unseren Urlaub gerne wegfahren .. Da dieser nun bekommen hat, hatten wir geplant das wir am Mittwoch eigentlich losfahren wollen .. Werden uns aber i.wie nicht einig .. Sollte möglichst am sandstrand sein und wenn möglich auch noch eine Unterkunft kurzfristig zu finden sein ... Sehr schwer und das im August ... :D darf auch gerne im Süden sein ... zelten wäre auch kein Problem .. Wäre euch echt dankbar überzahlreiche Kommentare :)

...zur Frage

Fahrzeugschein in Briefkasten, wohin wenden?

Eine Freundin hat ihren Fahrzeugschein mit Briefen in den Postkasten geworfen (die an der Straße stehen zum wegschicken). An wen sollte sie sich als erstes Wenden? Problem ist, sie hat das Auto erst bekommen (Geschenk) und es ist noch nicht vom Schwiegervater umgemeldet auf sie.

...zur Frage

Wann muss ein Anschlusszug warten (DB)

Hallo,

ich war am Berliner Hbf und musste einen ICE-Anschluss bekommen. Der kam aber 25 Minuten zu spät an. Und fuhr dadurch erst 30 Minuten nach eigentlicher Abfahrtszeit ab. Der Anschlusszug (RB) war dann an dem Bahnhof, in dem ich umsteigen musste, schon weg. Ab wann muss der Anschlusszug warten und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

L.G. NiBu0701

...zur Frage

magenta smarthome?

Mein Vater hat von der Telekom ein Smarthomeset als Geschenk zugeschickt bekommen . Er hat aber kein Internet. Das ist doch nur abzocke, oder?

...zur Frage

Geld zurück verlangen von Reisebüro

Hi GF-Community,meine Mutter ist letztes Jahr alleine verreist und hat ein Kombiticket gebucht (Rail&Fly).leider war mit der Auftragsnummer kein Bahn-Ticket hinterlegt,so musste sie ca.80€ für den ICE blechen (hat v.einem db-Mitarbeiter einen Stempel dafür bekommen).nun weigert sich das Reisebüro das Geld zu erstatten,da sie einen inhaberwechsel durch haben.Fluggesellschaft weigert sich auch und meint,dass ich mich an das Reisebüro wenden muss.was kann ich jetzt tun?Anwalt ist für diese Sache zu teuer,haben kein Rechtsschutz!danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?