Deutsche Bahn Bewerbung - abgelehnt?

6 Antworten

ein wenig sind auch durchaus 3 Wochen. Das schätzt du einfach falsch ein.

Dort steht ja "ein wenig" also müsste die nächste Kontaktanfrage ja nicht so lange dauern, tut es aber. Mittlerweile sind es drei Tage.

Ist deine erste Bewerbung oder?

3 Tage sind absolut nichts. Es ist üblich, dass das mal 1-3 Wochen dauert. Bei der DB kannst du auch davon ausgehen, dass sie dir Rückmeldung geben werden. Und selbst wenn du in 3 Wochen nichts bekommen hast, musst du dich halt gedulden. Das ist nicht unüblich, dass das halt paar Wochen dauern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens nur 3 Tage ich musste lachen. Ein wenig können auch drei Wochen sein. Denn ich denke, du hast keinen Schein? Dann musst du ja erstmal zum AMD dann Ausbildung und die fangen nicht jede Woche mit einer Ausbildung an. Meine hat 9 Monate gedauert, als Lokführer im Nahverkehr.

Dann ohne einen Eintrag bei Verfügbar ab, wärst du ja frei.

Wenn du GLÜCK hast, findet sich hier jemand, der das weiß. Weil er im Personalbüro der DB sitzt.... bei einer so großen Firma, würde ich aber auch anrufen.

Und nicht vergessen Die Berliner S-Bahn gehört zu den gefragtesten Strecken weil man als Berliner ja ruckzuck zu Hause ist. Auch aus dem Umland dürften genug fahren.

Naja, nach meiner Bewerbung bekam ich alles auf einmal, Bestätigung, Online-Test etc., alles ging recht schnell und jetzt kommt halt einfach gar nichts mehr.

@MSSPP

Diese Schritte werden automatisiert ablaufen, ab nun wird sehr wahrscheinlich persönlich verarbeitet. Drei Tage sind da *nichts*.

@MSSPP

Verflucht nochmal da ist NORMAL

Ne Bestätigung das die Bewerbung angekommen ist, nur dazu da, das du nicht anrufst, das kostet nämlich Zeit, der online Test ist der Witz des Jahrtausend na ja nicht ganz, er ist absolut nicht relevant.

Weißt du was AMD ist, ich denke nicht. Der Arbeitsmedizinische Dienst Sehen, Hörten, MPU. Dann noch weitere, wie Bekannt sind ihm Bahnsignale. Dafür Termine zu bekommen....

Sagen wir 20 fangen das an, bleiben 10 Über die in die endgültige Schulung kommen.

Und nochmal

Erstmal muss eine Schulung laufen

Ganz ehrlich für mich wärst du schon durchgefallen, wer so drängelt kümmerst sich einen Dreck um Geschwindigkeitsbegrenzungen.

_______________________________________________

Vielleicht kapierst Du das

Junior will, wie Papa, Straßenbahn fahren. Hat in 10 Jahren immer wieder Bewerbungen raus geschickt. Nur um Zeit zu drücken, Abi gemacht, aber die Chefin denkt wenn beide...Total Krank,

Jetzt hat Bernd angerufen, mach AMD und Fahrschule.

Schon um einen AMD aufzutreiben, der das Thema macht, 400 km von hier entfernt, musste er sämtliche. Vereinskontakte aktivieren. Denn herkommen kostet zwei Urlaubstage. Das hat 8 Wochen gedauert. Jetzt Fahrschule kein Thema er hat nur nie gebraucht.

Jetzt kommen Insider Infos, an die würde ein anderer Bewerber nie rankommen.

Wenn alles gut geht, beginnt im September ne Schulung. Wenn er Pech hat im November.

@MarSusMar

"Ganz ehrlich für mich wärst du schon durchgefallen, wer so drängelt kümmerst sich einen Dreck um Geschwindigkeitsbegrenzungen."

Es war nur eine normale Frage, wieso wirst du so persönlich? Ich habe im Internet halt oft gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass man abgelehnt wurde und wollte einfach nur mal nachfragen. Dein "AMD" nennt man auch Eignungstest. Außerdem kenn ich das Hl sowie das Ks-Signalsystem in und auswendig. Und das ohne das jemand in meiner Familie jemals irgendwas mit Zügen zutun hatte. Aber ja, ich scher mich nicht über Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn ich nur 60 fahren darf, fahr ich extra 100 nur für dich <3

@MSSPP

Warum steht drin. Fragen, fragen, fragen statt mal durchzuatmen. Ich bin nicht die einzige die Schreibt mind. 3 Wochen. Aber nein er drängelt weiter. Ich hab aber im Internet gelesen das .. Glaubst du, was du im Netzt liest wirklich???? Alles????? Das wäre dumm.

Und der AMD macht den Eignungstest. Der kommt von der EU.....Lokführer, Straßenbahnfahrer, Taxi und Busfahrer müssen alle hin, nur der Testbogen passt sich der Firma bzw dem Job an. Und der heißt sogar DB intern so. Fahren kann ich allein, falls du das auch nicht mitbekommen hast. und  ich hab nen Ausbilderschein.......Falls du also für mich 10 statt 6 Fährst, bist du draußen. Aber das hatten wir ja schon.

Du machst dich so krank, das du durchfliegst.

und das

>Außerdem kenn ich das Hl sowie das Ks-Signalsystem in und auswendig.<

ist wie wenn 9 Jährige Entenbraten machen, ja sie Können das, Genau das NUR das. Das war es aber auch.

Tief durchatmen und die Tage genießen.

Hallo

Wenn's du eine Bewerbung an die Deutsche Bahn schickst haben mehrere Leute damit zu tun

Im ersten Schritt kommt die grobauswahl dann bekommst du auch das Schreiben das sich jemand bei dir meldet die Bewerbung wird dann z.b. an den bezirksmanager weitergegeben der sich darüber noch mal ein Bild macht und entscheidet dich zum Vorstellungsgespräch einzuladen

Nachdem diese Leute auch erheblich mehr zu tun haben als die Bewerber zu prüfen kann es immer wieder zu längerer Wartezeit kommen

Ich persönlich habe auch relativ lange gewartet bis ich mein Vorstellungsgespräch bekommen habe aber dann ist alles relativ flott gegangen

Also nicht den Mut verlieren

Liebe Grüße

Große Unternehmen haben bestimmte Stichtage zu denen Neue Bewerber aufgenommen werden. weil sie ja eigene Schulungen anbieten. Dazu gibt es dann wieder einen Stichtag bis zu dem die Bewerbungen "gesammelt" werden. Vielleicht warst du da einfach nur zu früh.