Deutsche Bahn - Ostsee Ticket.

2 Antworten

jenachdem wann du fährst oder wie weit du weg wohnst spielt eine große rolle...in der woche würde ich dir das quer-durch-deutschlandticket empfählen für 42euro pro person und jede weitere die du auf das ticket mitnimmst kostet zusätzlich 6 euro....am wochenende gibt es "schönes-wochenendticket" da bezahlst du 41 euro für bis zu 5 personen und du kannst durchs ganze land fahren.....allerdings darfst du mit beiden tickets nur im nahverkehr fahren....das heißt kein IC,ICE;Interconex usw....sondern nur Regionalbahn und regionalexpress und das dauert eine weile...hab es selber it meinem freund durch 8 stunden bis zur ostsee von leipzig aus...also sonst kommst du nicht billiger weg nicht dass ich wüsste....jenachdem wo du wohnst....lg ps....gilt nur 2.klasse

Kinder unter 15 Jahren fahren nur in Begleitung eines Eltern-/Großelternteils kostenlos. Sonst kostet das Ostseeticket für Kinder unter 15 J. in der 2. Klasse 31 Euro.

In diesem Fall musst du zwei getrennte Online-Tickets buchen: eines für dich und eines für deine Freundin.

Darf ich (15) meine Freundin (14) auf dem Bahn-Ticket als Kind angeben?

Also, bei der DB Bahn fährt man ja bis einschließlich 14 Jahren (also bis zum 15.Geburtstag) in Begleitung einer vollzahlenden Erwachsenen Person kostenlos mit. Würde es also theoretisch gehen das ich meine Freundin (14) auf meinem Ticket als Kind vermerke oder muss ich für sie ein seperaten Fahrschein lösen. Bin mir nicht ganz sicher weil sie ja nicht wirklich "Kind" ist.

...zur Frage

Niedersachsenticket mit Kindern, was muss ich zahlen?

1 Erw. , 1 eigenes Kind 15 J., 1 eigenes Kind 9 J.

Verstehe ich das richtig, dass ich Niedersachsenticket (21 €)kaufen muss, mit einer Zusatzperson (4€, weil meine große mit 15 schon Vollzahler ist) und die 9 jährige umsonst mitfahren darf?

Evtl. weiß jemand ob ich ein NDS-Ticket auch in den Zügen der NordWestBahn kaufen kann, also am Automaten im Zug?

...zur Frage

Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse wegen verspätung des 1. Zuges?

Fahre morgen mit den zug nach frankfurt. Allerdings muss ich in Nürnberg umsteigen wozu ich nur 7 Minuten zeit habe. Was passiert aber jetzt wenn mein 1. zug sich verspätet und ich somit den anschlusszug in Nürnberg verpasse? Gilt dann meine Fahrkarte automatisch für den Nächsten zug nach frankfurt? Oder muss ich mein ticket irgendwie an so einen DB Infoschalter umändern lassen?

...zur Frage

Gilt das Ostseeticket der DB bis Warnemünde?

Hallo, kann man mit dem Ostseeticket von Berlin nach Warnemünde fahren. Es steht nur Rostock als Zielbahnhof auf der Homepage.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/ostseeticket.shtml

Gilt das Ticket dann noch für die Weiterfahrt mit der S-Bahn von Rostock nach Warnemünde? Ich habe da verschiedene Antworten von Google erhalten. Und bevor ich die kostenpflichtige Servicenummer der Bahn wähle, dachte ich, vielleicht weiß da ja jemand Bescheid.

Wäre ja eigentlich komisch wenn nicht. Wo liegt der Sinn eines Ostseetickets, wenn man damit nicht an die Ostsee fahren kann....aber wir sprechen hier auch von der Bahn, da muss auch nicht alles logisch sein.

Danke schonmal.

...zur Frage

Deutsche Bahn ticket ok?

Hallo leute ich habe eine Frage wegen dem Bahn Ticket. Ich hab auf dem App ein Ticket von Dortmund aus nach Hamburg ein Ticket gekauft. Fahren werden: Meine Frau, ihre Schwester mit ihren Kindern (einer ist 7 und der andere 3 ). Das Ticket ist auf den Namen meiner Frau gestellt. Zudem wird erwähnt dass eine weitere Person und ein Kind mitfährt. Allerdings namentlich wird nur meine Frau erwähnt. Bei der Buchung wollte die Bahn auch keinen anderen Namen wissen. Ist dies so nun richtig? Kann die Schwester mit ihrem Kind auch bedenkenlos mitfahren obwohl ihre Namen in dem Handy ticket nicht angezeigt werden? Zudem wird das 3jährige Kind auf dem Ticket überhaupt nicht erwähnt obwohl ich es bei der Buchung mit angegeben hatte.

Eine letzte Frage noch: ich habe ein Online Ticket per Mail bekommen. Gleichzeitig kann ich das Ticket für das Bahn App runterladen. Muss ich beides vorzeigen?

...zur Frage

Ist das Ostsee-Ticket der Bahn übertragbar?

Hey ;)

kann mir jemand sagen, ob das Ostsee-Ticket übertragbar ist, oder man da seinen Namen raufschreiben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?