Deutsche Bahn - erste Klasse Ticket kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst das Ticket am Automaten kaufen, oder am Schalter, falls es so was bei euch am Bahnhof noch gibt! Oder ganz einfach und in aller Ruhe im Internet

Bei Fahrkarten zum DB-Tarif kann man beim Kauf die gewünschte Klasse direkt angeben. Bei Fahrten in Verkehrsverbünden gibt es unterschiedliche Regelungen, was für eine Fahrkarte man zur Benutzung der 1. Klasse zusätzlich kaufen muss.

Ja klar geht das. Beim Fernverkehrticket werden vor den bezahlen sogar zum Abschluss alle verfügbaren Preise für die erste und zweite Klasse angezeigt. Einfach mal mehr Zeit dafür nehmen.