Deutsche Bahn - durch Verapätung Anschlusszug nicht bekommen

2 Antworten

Nein, du gehst zum Infopunkt der Bahn in der Halle und lässt dich dort umbuchen. Wenn du merkst, dass du Verspätung hast, sprich den Zugschaffner an, der kann den Anschlusszug u. U. warten lassen.

wo steigst du um ?

Warten die Züge bei einer Verspätung aufeinander?

Hallo,

ich fahre mit dem Zug morgen und habe 4 Minuten zum umsteigen zeit. Wenn mein Zug jedoch ca. 4 Minuten zu spät kommt und mein nächster Zug, in den ich umsteigen muss, schon am Gleis steht und ja nach Plan abfahren muss, wartet er dann noch bis mein Zug gehalten ist und die Gäste umsteigen können, oder habe ich dann das Pech und mein Anschlusszug fährt einfach ab?

Vielen Dank.

Schöne Grüße, Moritz

...zur Frage

Zug verspätet - Anschlusszug verpasst -was dann?

Neulich war ich mit meinen Eltern und meinen beiden Kindern im Zug unterwegs zu einem wichtigen Termin - ca. 130 km weit weg. Aufgrund des Termines konnten wir erst den letzten Rückfahrtszug nehmen. Umsteigen mussten wir ca. 70 km von zu Hause entfernt. Dies hätte toll geklappt, wenn der Zug hätte nicht auf offener Strecke fast eine Viertelstunde stehenbleiben müssen (Grund ist mir nicht bekannt). Deshalb haben wir den Anschlusszug dann in ALLERLETZER Sekunde noch bekommen (der Schaffner hatte schon gebrüllt, wenn wir nicht schneller rennen würden, fahrt der Zug ohne uns ab - andere Gäste z.B. ältere Personen haben es nicht mehr geschafft).  Nun frage ich mich: Was wäre gewesen, wenn wir den Zug nicht mehr bekommen hätten.  Wären wir dann auf Übernachtungskosten oder den 70 km weiten Taxikosten sitzengeblieben? Oder hätte die Bahn (da die Verspätung ja nicht unsere Schuld war) dafür aufkommen müssen?  Kennt sich da jemand aus?  

...zur Frage

Anschlusszug nicht geschafft durch vorigen Schienenersatzverkehr - gekauftes ICE Ticket auch für späteren ICE gültig?

Auf einer Strecke der Deutschen Bahn auf der ein RE verkehrt, ist Schienenersatzverkehr mit Bus angekündigt. Die Fahrt dauert dadurch ja höchst wahrscheinlich länger als mit dem Zug.

Nun kann es sein, dass ich den Anschlusszug in den ich umsteigen muss, nicht schaffe, da zwischen beiden (eigentlich) Zügen nur 11 Minuten Umstiegszeit sind. Das würde normalerweise ja vollkommen ausreichen.

Wenn ich diesen Zug nun nicht schaffe, kann ich dann auch mit dem selben ICE um eine spätere Uhrzeit fahren als auf dem gekauften Ticket steht? Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass ich wegen Baustelle den Anschlusszug nicht schaffe... :/

...zur Frage

Mit Krücken Zug fahren?

Ich habe mir gestern einen Bänderriss zugezogen und habe eine Schiene bekommen und Krücken, ich darf nicht belasten. Nun meine Frage: Denkt ihr ich kann damit Bahn fahren und wenn ihr Erfahrung habt wie steige ich ein und wie ist es umzusteigen?

...zur Frage

Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst?

Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst? Muss man dann extra nochmal ein Ticket kaufen? Weil wenn ich den Anschlusszug verpasse, wenn die deutsche Bahn Verspätung hat, ist das ja nicht meine Schuld. Wieso müsste ich dann nochmal die Tickets zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?