Deutsche Bahn - durch Verapätung Anschlusszug nicht bekommen

2 Antworten

Nein, du gehst zum Infopunkt der Bahn in der Halle und lässt dich dort umbuchen. Wenn du merkst, dass du Verspätung hast, sprich den Zugschaffner an, der kann den Anschlusszug u. U. warten lassen.

wo steigst du um ?

DB: Sparpreis - Anschlusszug verpasst

Hallo,

Ich habe mir ein Sparpreis Ticket bei der Deutschen Bahn gekauft. Dort gilt die Zugbindung. Mein Problem ist nun, ich muss während meiner gesamten Fahrt einmal umsteigen und ich habe nur 2 Minuten Umsteigzeit. Da der erste Zug erfahrungsgemäß (laut meines Freundes) starke Verspätungen bzw auch Ausfälle hat kann es sein das ich meinen Anschlusszug nicht bekomme. Den Anschlusszug muss ich unbedingt bekommen, da am heutigen Tag sonst kein weiterer mehr in meine Richtung fährt und ich sonst einen Nacht-Aufenthalt am Bahnhof habe bis um 4 Uhr morgens der nächste Zug fährt (Es ist ein Kaff). Dementsprechend ist dort am Bahnhof auch kein Infoschalter, sondern lediglich ein Fahrkartenautomat. Ich bin erst 17 und kann unmöglich Nachts warten. Der Anschlusszug fährt 6 Stunden weshalb es dort keine Alternative gibt mich abholen zu lassen etc. Hat jemand Ratschläge was ich zu tun hab im Falle eines Falls?

...zur Frage

ICE reservierung aber zug nicht erreicht

Kriege ich entschädigung von der Bahn wenn ich meinen Anschlusszug in dem ich eine Sitzplatzreservierung habe wegen Verspätung nicht erreichen kann?

...zur Frage

Anschlusszug bei der Bahn verpasst, was dann?

Hallo ich reise morgen nach Dortmund und msus 2 mal umsteigen, auch zurück nachts 2x.

Was ist eigentlich, wenn ein Zug verspätung hat und ich dadurch den Anschlusszug verpasse? Darf ich dann einfach einen beliebigen anderen Zug zum selben Ziel nehmen? WICHTIG: Ich habe Zugbindung wegen Sparpreis!

...zur Frage

Von Niedersachsen möglichst günstig nach Berlin!

Hey :) Wie komme ich mit dem Zug möglichst günstig nach Berlin(und wieder zurück)? Gibt es da irgendwelche Tickets die einem Vergünstigungen bringen?

...zur Frage

Zug Verspätung/Umsteigen?

Hi 👋🏻

ich habe folgendes ‘Problem’. Ich fahre in ein paar Wochen von Berlin nach Mannheim und muss in Fankfurt am Main umsteigen. Die Umsteigezeit ist 20 min. Was ist jetzt wenn die Bahn in Berlin zu spät losfährt und ich die 2. Bahn in Frankfurt deswegen nicht bekomme?

...zur Frage

Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst?

Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst? Muss man dann extra nochmal ein Ticket kaufen? Weil wenn ich den Anschlusszug verpasse, wenn die deutsche Bahn Verspätung hat, ist das ja nicht meine Schuld. Wieso müsste ich dann nochmal die Tickets zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?