Deutsche Baehn Arbeitsvertrag DBRegio

1 Antwort

Ich kenne mich bei der DBRegio nicht aus, aber allgemein ist es so, dass wenn der AG eine Ausblidung / Weiterbildung finanziert, er im Falle der vorzeitigen Kündigung ,eine Kostenrückerstattung in den Vertrag schreiben kann. Die Rückzahlung der Bildung muß sich während der Laufzeit verringern und irgenwann (in angemessener Zeit) "0" sein.

hartz4 erneuern?

hi leute

ich hab mal die talkshows angeschaut die in letzter zeit über hartz4 diskutieren,

die labern da doch nür müll, ich hab da ein bessere Lösung wo alle happy werden!

1. alle langzeitarbeitslose interviewen und einen qualifikationstest durchführen lassen, somit man die stärken und das talent des arbeitslosen ausefiltern und hervorheben kann.

2.das jobcenter sollte nach diesem jobfilter resultat arbeiten, dass heisst das jobcenter verpflichtet sich diesen qualifizierten job für den arbeitslosen zu besorgen und bis dahin sollten keine willkürliche jobs angeboten werden.

3.das jobcenter muss mit dem arbeitgeber einen vernünftigen abkommen machen (keine ahnung wie aber es ist machbar) den arbeitslosen nicht schnell zu kündigen und mindestens ihm einen arbeitsvertrag bis zu 1 jahr geben. in diesem eine jahr zeigt sich auch ob der arbeitslose die qualifzierten voraussetzungen gegenüber seinem arbeitgeber erfüllt (was zu 95% klappen wird)

4.wurde der passende job gefunden müssen jobcenter und arbeitslose sich einigen

Jobcenter ist happy den arbeitslosen erfolgreich vermittelt zu haben

Arbeitslose ist happy seine leidenschaft mit gehalt ausüben zu können

Arbeitgeber ist happy mit der qualifizierte arbeitskraft

ich kann jetzt stundenlang weiter schreiben etc. aber was meint ihr? also ich weiss meine idee ist perfekt! ich könnt locker Arbeitsminister werden

...zur Frage

Maler und Lackierer Kündigungs Frist?

Hallo, ich schaue mich momentan um nach anderen Jobs (Industrie) und arbeite aber noch als Maler. Nun meine Frage wäre gelten für mich kündigungs fristen ? Oder reicht es wenn ich ein neuen Job habe es dann mit zu teilen das ich kündige zu xx.

Ich habe keinen Arbeitsvertrag daher stell ich mir das eigentlich so vor das ich ihm kurzfristig Bescheid sagen kann (Arbeitgeber).

Oder gelten da trotzdem 4 Wochen Frist ? Ich meine was will er machen wenn ich kündige und nicht mehr komme.

Mit freundlichen Grüßen Paddy

...zur Frage

Befristung gleicher Arbeitgeber - Mutterschutz

Hallo, ich habe das Angebot beim gleichen Arbeitgeber eine bessere Stelle zu bekommen. Mein derzeitiger Arbeitsvertrag ist allerdings unbefristet. Die neue Stelle allerdings ist befristet. Nun meine Frage: was ist, wenn ich die neue Stelle annehme und dann schwanger werde? Kann der Arbeitgeber mich dann nach Ablauf der Befristung komplett aus dem Unternehmen schmeißen oder muss er mir dann einen gleichwertigen Job wie vor der Befristung anbieten? Immerhin möchte ich auch nach einer Elternzeit von 12 Monaten wieder arbeiten. Da ich weiß, wie schwer es trotz meiner Ausbildung und meines Diploms ist, einen neuen Job zu finden, bin ich da etwas verunsichert.

...zur Frage

Wie kündige ich meinen Mini-Job nach 2 Wochen ohne Arbeitsvertrag + werde ich bezahlt?

Hallo Community,

ich hab einen mini-job zum 12.6 angefangen, war da jetzt dreimal (bzw. es werden dann 5 insgesamt weil ich die Woche noch vereinbart habe) und hätte zum 2.Juli woanders einen besseren Job gefunden. Die Sache ist, ich habe keinen Arbeitsvertrag bekommen, habe nur einen Personalfragebogen unterschrieben.
Da es mein erster Job ist würde ich gerne wissen, wie ich problemlos kündigen kann ohne Stress mit dem Arbeitgeber zu haben bzw. was die Schritte wären.
Und meine zweite Sorge wäre: werde ich für meine Arbeit bezahlt? Hab ja schließlich nichts handfestes

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Werden wir Steuererklärungs abgabe pflichtig?

Meine Frau ist alleine verdienerin ca. 4100 Brutto bei Steuerklasse 3. Wenn ich einen 400 Euro job annehme bei Steuerklasse 5, sind wir dann verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben?

Derzeit brauchen wir es nicht (ja ich weiß man sollte).

...zur Frage

Ist arbeitgeber gegenüber An bei voller ewm verpflichtet?

Lieben Dank für schnelle Antwort. Arbeitsvertrag seit 3 Jahren mit voller erwerbsminderun. Jetzt:

  1. weiter gearbeitet mit einhaltung aller vorgaben, alles ok. Guter av
  2. nun, durch unfall, tätigkeit durch weitere bleibende einschränkung nicht mehr mõglich.
  3. 400€ job in gefahr
  4. ist ag verpflichtet eine jetztige dauerhafte gehhilfe am arbeitsplatz zu akzeptieren?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?