Deutsche Automarken (Qualität)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass VW schon einen hohen Qualitätsstandard hat aber der von Audi noch etwas höher liegt. Audi ist eine Premiummarke im VW Konzern und irgendwie muss der höhere Preis der Audi-Modelle im Vergleich zu den VW-Modellen ja gerechtfertigt werden.

irgendwie muss der höhere Preis der Audi-Modelle im Vergleich zu den VW-Modellen ja gerechtfertigt werden.

Stimmt. Darum sind vier Ringe am Kühler. :-)

Übrigens habe ich mal gelesen, das bei Vergleichen innerhalb des VW-Konzerns Skoda mittlerweile hinsichtlich der Qualität an Audi herankommt.

0

Die Qualität der deutschen Automarken, wie VW,MB,BMW und Audi, mag ja sicher nicht schlecht sein. Die deutschen Autokäufer zahlen nur zu viel für diese Fahrzeuge weil sie mit dem überteuerten Preis die Verkäufe in z.B Asien subventionieren. Schon allein aus diesem Grund würde ich mir kein Fahrzeug dieser Marken kaufen. Die Japaner wie z.B. Toyota, Honda und auch Lexus sind qualitativ genau so hochwertig, haben aber ein viel besseres Preis- / Leistungsverhältnis. Auch Hyundai ist auf der Überholspur.

also das kann man eigentlich so einfach nicht ausdrücken. audi hat generell eine höhere innenraumqualität, die motoren sind die gleichen wie bei vw zumindest bis zur mittelklasse (viel weiter geht es ja bei vw auch nicht) audi ist vor allem beim preis mehr premium. Audi ist in den Klassen bis zur Mittelklasse nicht viel besser als VW da hast du recht, höchstens in punkto geräuschdämmung o.ä. bmw hat allerdings in den letzten drei jahren nachdem sie vom chris bangle design befreit worden waren, große fortschritte gemacht. der neue 3er hat sich bereits gegen passat cc und audi A5 durchgesetzt, mit bmw ist also auf jeden fall zu rechnen.

Was möchtest Du wissen?