Deutsche Artikel die es sonst nirgendwo gibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

das ist wirklich sehr schwierig, weil man in Europa fast alles bekommen kann - wenn nicht bezieht man es dann über's Internet.

Es gibt regionale Lebensmittel, die du verschicken könntest. Einen Drestener Stollen, Hamburger Kieselsteine, Marzipan aus Lübeck. Alles lecker und passend zur JAhreszeit.

Die Deutschen trinken sehr viel Tee, fast überall gibt es irgendwo einen kleinen Teeladen - da mal nach Schietwettertee oder ähnliches suchen.

Ansonsten würde sie sich über etwas von DaWanda freuen:

http://de.dawanda.com/

Das ist eine Art e-bay für selbstgemachtes. Die Sachen dort findet sie so garantiert nicht in Finnland ;-)

Oder du wirst selbst kreativ, bastelst ihr etwas aus Filz oder so.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf welcher Sprache kommuniziert ihr denn? Ich habe mal ein italienisches Kochbuch aus dem Urlaub mitgebracht bekommen. Mit ein bisschen google und etwas einlesen kann man da super mit kochen und wenn man mit mehreren kocht, ist es ziemlich lustig. Vielleicht wäre das ja auch etwas. Recht günstige Kochbücher gäbs zum Beispiel bei Butlers. Nur so eine Idee, vielleicht findest du es ja auch Quatsch.. :) Ansonsten würde ich auf jeden Fall eine Postkarte deiner Gegend mitschicken. und vielleicht eine Schokolade... Die kriegt man wahrscheinlich auch in Dänemark, aber vielleicht kommt man da nicht so gut an Ritter Sport z.B. ran?! Weiß ich aber ehrlich gesagt nicht so genau, da habe ich noch nie drauf geachtet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej NayLinny,

ich war gerade in Oberbayern und habe meiner Familie ein Kletzenbrot (500 g, nicht sehr groß) mitgebracht. Das ist ein dunkles Brot aus einem Natursauerteig mit Roggenmehl mit einem 54%igen Fruchtanteil (Feigen, Rosinen, Dörrpflaumen u. a.). War sehr lecker zu einem guten Kaffee und kam ausgezeichnet an.

So etwas gibt es nicht in Dänemark, wird auch nicht hierher exportiert und gibt's nicht in den deutschen Grenzshops.

Wäre das das richtige?

Liebe Grüße aus DK

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde als Symbol einen kleinen Stein mit ins Paket legen - ein Stückchen Deutschland zum in die Hand nehmen ...

Habe solch einen kleinen Stein aus allen meinen Lieblingsländern, ich finde das wirklich ein schönes Symbol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst doch wohl ne flasche bier einpacken und verschicken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NayLinny
02.11.2012, 23:26

Ich bin 13, sie 15 :D

0

Was möchtest Du wissen?