Deutsche Arbeitserlaubnis für Brasilianer mit deutschem Kind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

google bitte unter Blaue Karte, damit kann er ohne vorab Sprachnachweis herkommen wenn er einen verbindlichen Arbeitsvertrag hat, der ihm etwas über 48000€ jährlich einbringt..

viel Glück m.l. G. ;)h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie das mit einer aufenthalts-/ und arbeitserlaubnis bei nicht verheirateten paaren ist, weiss ich auch nicht. dafuer wuerde ich euch empfehlen, die deutsche botschaft bzw das deutsche konsulat kontaktieren. 

aber eins weiss ich: deutsche sprachkenntnisse schaden auf gar keinen fall und er sollte versuchen, sich schnellstmoeglich diese anzueignen. er moechte in deutschland arbeiten und ein deutscher sohn ersetzt diese fehlenden kenntnisse leider nicht

Kommentar von angelodurojj
29.12.2015, 06:57

Danke für Deine Antwort. Ja, er wird auf jeden Fall deutsch lernen und hat auch schon einen anfänger Kurs gemacht. Nur da wir jetzt in ein paar Monaten schon umziehen wollen ist die Frage ob er Deutsch Kenntnisse vorweisen muss um eine Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis zu bekommen. Das wäre sehr kurzfristig jetzt noch einen Kurs zu machen. Es wäre besser das dann vor Ort in aller Ruhe zu machen. Aber natürlich wenn er es vorweisen muss, muss er halt einen Crash Kurs hier machen. Das würde alles nur ein bisschen stressiger machen.

0

Einfachste wäre, wenn ihr heiraten würdet ;)

Was möchtest Du wissen?