Deutsche Annington und die Rundschreiben bezüglich der Hausordnung

5 Antworten

Nein, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Solche Briefe klingen einfach nur netter, wenn die Mieter persönlich angesprochen werden. Einen Brief, der an "die Mieter des Hauses Nummer XX" geht, werden die meisten sicherlich ungeöffnet in die Rundablage werfen. Ein "Rundschreiben" ist nichts weiter als eine Information. Wegen der Reinigung des Hausflures/Treppenhaus hast Du bereits mit dem Vermieter gesprochen. Du bist aber nicht dazu verpflichtet, es andauernd zu machen. Es ist nun mal so, das viele einfach zu faul sind.

Gegenstände im Treppenhaus sind meistens generell verboten, da es sich hier auch um einen Fluchtweg bei Gefahr (Feuer) handelt. Ich möchte nicht in einem verqualmten Treppenhaus andauernd gegen abgestellte Dinge stoßen. Steht an den Fenstern ein Blumentopf, ist das in Ordnung.

Ist nur ein Rundschreiben, die schreiben ja selbst: "sofern Ihr Verhalten keinen Grund zu Beanstandung gibt, bitten wir Sie, dieses Schreiben als gegenstandslos zu betrachten und uns die Verursacher namenhaft zu machen"

Mit anderen Worten, jeder Mieter bekommt das Schreiben und da sie nicht wissen wer den Müll im Hausflur lagert, wollen sie von Euch den Namen.

Wenn Du dich sowieso an die Regeln hälst brauchst Du dir keine Gedanken zu machen.

Zunächst ist doch die Frage , wem gehören die Sachen vor deiner Türe ?

Wenn die Sachen von der Hausverwaltung entsorgt wird müsst ihr alle dafür bezahlen , nicht nur den Eigentümer der Gegenstände. Das Schreiben geht euch alle an !

Reinigung des Treppenhauses., habt ihr da keinen Plan ? Klar wenn du ganz oben wohnst , willlst du auch nur oben putzen, aber du gehst ja auch von unten nach oben, das heißt es müsste jeder mal das ganze Treppenhaus reinigen.

Wenn ihr das nicht wollt, ist zu überlegen das ein Reinigungsunternehmen machen zu lassen.

Also insgesamt müsste da mal eine Mieterverrsammlung stattfinden mit der Hausverwaltung um diese Punkte zu klären.

Leider weiß ich nicht wem die Sachen gehören. Einiges ist seit dem 1. Schreiben entfernt worden. Andere Dinge stehen immer noch rum. Aber als ich hier 2011 einzog waren die Sachen auch schon vorhanden. Womöglich ist es auch nur Müll von früheren Mietern.

Eine Waschmaschine die im Keller vor der Tür stand habe ich sogar selbst entfernen lassen obwohl sie nicht mir gehörte.

Und mit den Nachbarn kann man nicht reden. Die machen das so wie sie möchten. Eine Frau von ganz unten putzt ihre Etage und macht den Keller sauber. Sie sagt sie macht das gerne wir müssen da also nicht putzen. Das heißt die untere Etage ist immer sauber dank dieser Nachbarin. Bei uns oben putze ich jetzt schon das 3. Mal in Folge und immer fliegt was neues rum oder es ist schmutzig weil wir vor der Tür eine Baustelle haben.

Ich kann auch nicht immer wischen. Ich mache es sobald ich Zeit finde 1x in der Woche. Ich muss ja auch Vollzeit arbeiten. Ich bin 12 Stunden unterwegs, das wissen auch die von der Annington und trotzdem gehe ich meinen Pflichten nach.

Es heißt doch Rundschreiben..beinhaltet also alle Mieter des Hauses und der Höflichkeit wegen, sind alle Mieter persönlich angesprochen. Das ist nicht so zu sehen..als wärest Du diejenige, die ihren Unrat im Hausflur lagert. Also..nimm es nicht direkt persönlich

Das ist im Grunde ein Rundschreiben, das mit Deiner Adresse und Anrede versehen ist. Also stze Dich und trink Käffchen.