Deutschabitur - Niedersachsen: Was kam dran?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann für nichts garantieren da ich aus Bayern komme aber unsere Deutschlehrerin meinte Epik, Lyrik, Drama kommt immer dran in der Auswahl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timnbg
28.04.2016, 18:03

Danke schonmal für die schnelle Antwort! Ja, das kommt ja immer dran ;) ich meinte von den speziellen Themen dieses Jahr!:)

0
Kommentar von SeliCrazy
28.04.2016, 18:13

Dazu wird uns nie etwas gesagt:o

0

In Bayern gibt es 5 Themen:
1. Gedicht
2.Drama
3.Epischer Text
4.Verfassen eines Informierenden Texts (z.B. Lexikonartikel, Rede, Programmvorschau für ein Theaterstück)
5.(materialgestützte) Erörterung, Kommentar oder Essay

Ps: Schreibe am Dienstag deutsch Abitur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timnbg
28.04.2016, 18:29

Das weiß ich schon - danke trotzdem! Meinte die inhaltlichen Themen - was von wem drankam! Unabhängig davon: Viel Erfolg!:)

0
Kommentar von jackomothafucko
28.04.2016, 19:18

Danke! Beim Inhalt kann ich dir leider nicht helfen.

0

Was möchtest Du wissen?