Deutsch zu Schweizer Deutsch

4 Antworten

Die Seite ( Link ) hast du ja schon erhalten. Aber 1;1 kann man das natürlich nicht übersetzen. Die Dialekte in der Schweiz sind sehr verschieden. LG

Wikipedia > Helvetismen.

Ich kanns dir übersetzen, bin aus Luzern...

B*tch auf Deutsch (Jugendsprache)?

Wie könnte man eigentlich B*tch auf deutsch übersetzen? Was gibt es da für Deutsche Wörter, die Jugendliche heutzutage benutzen?

...zur Frage

Wird bayrisches Deutsch aussterben?

Und österreichisches und Schweizer-Deutsch.
Oder können Bayern zwischen Bairisch und Hochdeutsch wechseln?

...zur Frage

Englische Lieder auf deutsch übersetzen

Kennt jemand einfache lieder die man als übung vom englischen aufs deutsche übersetzen kann ? (8. klasse)

...zur Frage

Sprechen alle französisch sprachigen Schweizer auch Deutsch und alle deutsch sprachigen Schweizer französisch?

Es gibt ja noch weitere Sprachen in der Schweiz. Können die sich überall in ihrem Land verständigen?

Dann würde mich noch interessieren welches Deutsch die französisch sprachigen Schweizer lernen. Ist es Hochdeutsch oder Schwyzerdütsch?

...zur Frage

unterschied zwischen schweizer-österreicher und deutsche?

hab mal mitgekriegt das schweizer und österreicher auch deutsch sprechen und so aussehen tun die ja auch. ok die haben einen anderen sprachdialekt.die sprechen ja sowas wie ein gefälschtes deutsch. aber das gibts innerhalb deutschlands ja mindestens 10 mal wird ja in jedem bundesland anders gesprochen.sind schw.und öst. net auch deutsche oder waren das net mal deutsche und das land hat sich geteilt irgendwie .waren ja lauter kriege in der veragngenheit. oder sind schweizer einfach schweizer und deutsche deutsche und keiner hat was mit dem anderen zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?