Deutsch zu schlecht für BOS schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

BOS ist für viele sehr schwierig, mit mangelnden Deutschkenntnissen wird es noch schwieriger. Eine Ausbildung zum Verkäufer ist nicht sonderlich anspruchsvoll in der Berufsschule, so dass du wahrscheinlich große Schwierigkeiten haben wirst. Versuchen kannst du es natürlich, man kann nicht voraussehen ob du es schaffen wirst. Wenn du zum Schuljahresanfang nächstes Jahr anfängst ist noch genug Zeit zum Üben. Wie schwer ist dir der Realschulabschluss gefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonzeUndJetzt
28.10.2012, 10:01

Hatte quali.. Und mein ausbildung habe ich mit 3,0 geschafft

0

Kann man alles lernen und schaffen.Du mußt nur Geduld und Willen dazu haben. Den Hinweis mit dem VHS - Kurs für Deutsch kann ich nur bejahen. Gebe nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mal nen VHS-Kurs oder sowas... Gutes Deutsch hilft dir schließlich nicht nur in der BOS weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?