Deutsch zu Bayrisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber nicht mit Ton.

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Bei Dialekten ist es noch schwieriger.

Vielleicht hilft das: http://www.bayrisches-woerterbuch.de/; Allerdings ohne Ton!

:-) AstridDerPu

Nein, ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Aber es gibt sogenannte Bayrisch-Bücher. Das ist für Bairer und die, die es gerne werden möchten!

Was möchtest Du wissen?