Deutsch ZAP 2013 Realschule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt es wird im 1. Prüfungsteil Leseverstehen kommen, wofür du 30 Minuten Zeit hast, weswegen du ein bisschen zügig anfangen solltest und im 2. Prüfungsteil kriegst du einmal eine Materialsammlung zum informativen Text und den literarischen Text inklusive die Aufgaben und dann hast du 10 Minuten Zeit dir die Aufgaben anzuschauen und kannst dich dann für eine Textsorte entscheiden.

Ich glaube, dass man sich nicht nachher umentscheiden kann, also wenn du mit Analyse anfängst, darfst du nicht nach 15 Minuten sagen, neh will ich doch nicht.

Ja und für den 2. Prüfungsteil hast du halt 120 Minuten Zeit, was meiner Meinung nach komplett ausreicht.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man 10 Minuten von den 120 Minuten abziehen würde und diese dann an den 1. Prüfungsteil anhängt :D

ja, das stimmt. informativer Text wahrscheinlich über Recht und Gerechtigkeit; literarischer Text wahrscheinlich über Mensch und Natur.

Woher willst du das wissen? :o Sogar die Lehrer bekommen die ZAP erst Morgen?!

0

Welches Bundesland?

NRW, sorry

0

Was möchtest Du wissen?