Deutsch was ist das thema dieses Textet bitte um hilfe :(?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vllt hilft es dir während des zweiten Lesens des textes dir einfach wörter aufzuschreiben die dir zu diesem Text einfallen.

Dann kannst du aus diesen Adjektiven, Verben etc vllt die erstmal rausstreichen die nicht so relevant sind wie du anfangs gedacht hast. Und mit den restlichen versuchst du einen Sinnvollen Satz zu bilden.

Ok ich versuche es mal. 

Den meisten Menschen sage ich immer: Ihr denkt zu kompliziert. Dir muss ich sagen: Du denkst zu einfach.^^

Nicht schlimm. Das was der Lehrer von dir will ist folgendes, 

wenn du einen Text hast, wie zum beispiel den mit den beiden Mädchen in der Nacht.

Dann kannst du 

1. Den Text beschreiben

und 

2. Die Handlung 

Das ist wirklich ein Unterschied 

Nehmen wir mal folgende Zeilen:

Ein Auto, fährt schnell eine Landstraße entlang. In einer Kurve bremst es plötzlich. Die Tür wird aufgerissen und ein Karton fliegt in hohen Bogen auf die Straße, darin befinden sich vier traurige Hundewelpen.

Du machst folgendes,

Im Text fährt ein Auto auf einer Straße. Und als es hält wird ein Karton voller Hunde auf die Straße geschmissen.

Was deine Lehrer wollen 

Der Text befasst sich mit der immer wiederkehrenden Problematik, das zu beginn der Sommerzeit häufig Tiere ausgesetzt werden. 

Verstehst du? Es geht nicht darum den Text zusammen zufassen sondern den Sinn.

Ich empfehle dir dazu auf YouTube ein paar Übungen anzugucken, oder dir von Lehrer extra Aufgaben dazu geben zu lassen 

Was möchtest Du wissen?