Deutsch verbessern. Wie?

9 Antworten

Dafür, dass Du grammatikalisch eine 0 sein sollst, liest sich Dein Text echt gut.

Mich persönlich würde es eher demotivieren, wenn ich ein echt schweres Buch lesen und an jeder Seite 2 Stunden sitzen würde. Das würde bei mir also eher dazu führen, dass ich auf das Thema keine Lust mehr habe bzw. nach einer gewissen Zeit aufhöre, mich dafür zu interessieren, weil ich es (mit diesem Buch) eh nicht verstehe.

Ich lerne z.B. Japanisch. Statt also Grammatik alleine in Kanji zu lernen und dann jedes Kanji nachschlagen zu müssen, lerne ich es lieber in Hiragana (was ich lesen kann), verstehe erstmal die Grammatik und gehe dann zu demselben Satz nur mit Kanji über.

Da aber jeder anders lernt, musst Du entscheiden. Es gibt durchaus Menschen, die sich beflügelt fühlen, wenn sie etwas nicht verstehen. Die können dann tatsächlich zwei Stunden an einer Seite sitzen und Spaß dran haben.

Wenn Du die Wahl hast, warum bestellst Du nicht zwei Bücher. Ein schwereres und eins geschrieben von jemandem, der es Schritt für Schritt erklärt (am Besten, weil er oder sie die Sprache Engels ebenfalls gelernt hat. Muttersprachlern fehlt teilweise das Verständnis für das Unverständnis).

LG
Noeru

PS: Dank Dir hab ich Flashbacks von Nier Automata. 9S! Those feels!

Nier automata :D 

danke für deine antwort und mit japanisch lernen wollte ich auch mal anfangen jetzt weiss ich wie ich vorgehen muss. Also danke(x2)

1

Oh, wenn Du Japanisch lernen möchtest, würde ich Dir gern ein Buch empfehlen 80/20 Japanese von Richard Webbhttps://8020japanese.comom Ich lerne damit und kann es wärmstens empfehlen!

1
@Noeru

ich hatte gehofft japanisch zu lernen ohne das ich mir einen buch diesbezüglich kaufen muss weil ich ja nicht in deutschland lebe und es etwas schwer werden könnte an solche bücher ranzukommen. Meinst du es geht auch ohne oder ist der unterschied zu gross?

1
@NieRAutomata

Allein Japanisch lernen stelle ich mir recht schwer vor. Ich habe das am Anfang auch versucht und mich von Online-Blog zu Online-Blog gehangelt. Leider sind viele dieser Blogs von Muttersprachlern geschrieben, und einige der Erklärungen waren mir selbst noch zu ungenau bzw. beantworteten meine Fragen nicht ausreichend.

Aus diesem Grund habe ich mich für dieses Buch entschieden. Es ist von jemandem geschrieben, der die Tücken der Sprache so gelernt hat, wie wir - und als er sie verstanden hat, versucht hat sie für andere verständlicher zu machen.

Das Buch ist in Deutschland selbst auch nicht erhältlich. Ich habe es auf der Seite aus dem Ausland gekauft.

1
@Noeru

Das Buch sieht sehr vielversprechend aus. Falls ich mir eins zulegen sollte wird es höchstwarscheinlich dieser sein. Danke nochmals :) Viel glück und viel spass beim japanisch lernen.

LG 9S :D

1
@NieRAutomata

Freut mich sehr! Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Lernen

LG
Noeru 

PS: ;--;

1

Ein Buch ist zwar schon eine gute Idee, aber nich gleich was schweres, es gibt zum Beispiel Bücher für Leseanfänger.

Zum Beispiel: Die Bücher von "Leselöwen". Auch wenn  es Kinderbücher sind.

https://www.loewe-verlag.de/content-1018-1018/leseproben-leseloewen-erste-klasse/


Oder ein paar Märchen lesen, erst kurze und steigerst du du dich, ein Märchenbuch dann.

Es gibt auch viele Videos dazu.

https://www.deutsch-lernen.com/anfaengerkurs/grammatik_1.php

Google:Deutsch lernen Grammatik

Google/Videos: Deutsch lernen Grammatik

http://www.grammatikdeutsch.de/

Ecosia: Deutsch lernen Grammatik

Ecosia/Videos: Deutsch lernen Grammatik

Google: Leselöwen

Google: Leselöwen Lesestufe

Ecosia/Videos:  Leselöwen



Werde aufjedenfall mal nachschauen danke

1

dieses schwierige Buch würde dir glaube ich nicht wirklich helfen, immerhin brauchst du, wie es aussieht einfach nur Übung. Es gibt Grammatik- Übungsbücher mit vielen Lektionen oder auch im Internet. Etwas derartiges würde ich dir eher empfehlen!

Ich habe deutsch verlernt , was tun?

Ich habe mich letzter zeit nur noch auf die englische Sprache konzentriert , Filme,Bücher,Shows,Videos alles auf englisch. Jetzt habe ich deutsch extrem verlernt , krass wie schnell man deutsch verlernen kann . Was tun? Auf ein Deutschkurs habe ich auch kein Bock . Ich möchte es alleine lernen .

...zur Frage

Gutes BUch um VHDL zu lernen?

Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch sagen (auf Deutsch) mitdem man VHDL lernen kann?

LG :)

...zur Frage

Ich konnte Spanisch habe jetzt aber viel Verlernt, welches Buch hilft mir dabei?

Ich bin in Spanien geboren und lebte dort 11 Jahre und konnte Perfekt Spanisch, nur jetzt da ich keinen habe der mit mir Spanisch spricht habe ich viel verlernt und wollte fragen welches Buch und Arbeitsheft mir dabei hilf mein Spanisch zu verbessern bzw wieder zu lernen. Da ich Spanisch konnte wird es bestimmt nicht schwer sein wieder rein zu kommen und darum möchte ich einen Buch dass meiner Beschreibung passt

...zur Frage

Deutsch lernen durch Filme

Ich lerne deutsch, ich kann gut verstehen und gut sprechen (noch nicht perfekt) aber ich finde es sehr schwer zu verstehen, wenn ich deutsche Filme anschaue. Gibts deutsche Filme mit deutschen Text gleichzeitig (subtitkes), damit ich lesen kann während anschauen? Danke im Voraus

...zur Frage

Gramatik?Wofür brauche ich das?

Hi, ich büffele gerade über Deutsch-Gramatik..... Da sind dann so gaaanz sinnvolle Sachen dabei wie Konjunktionen oder Interrogativ- pronomen oder... Meine Frage: Wofür brauche ich das später mal?? Im normalen Alltag???Bzw. in welchen Beruf/Studium???


Danke für alle Antworten die mir das lernen vlt. ein wenig versüßen anni

...zur Frage

Russisch lernen als „Russin“?

Hey, meine Eltern kommen aus Kasachstan und haben mir nie wirklich russisch beigebracht. Ich verstehe zwar sogut wie alles, aber selbst sprechen kann ich nur das Nötigste. Habt ihr eventuell einen Tipp, wie man zuhause schneller lernen kann zu sprechen? Ich probiere es oft und dann fehlt es mir an Vokubular, weswegen ich sofort wieder deutsch anfange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?