Deutsch verbessern 10. Klasse Realschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmmm, das ist auf deinem Niveau abstrakt nicht so ohne weiteres zu sagen. Da müsste man sich mal ein paar Arbeiten anschauen...

In rein sprachlicher Hinsicht bist du ja auch kaum verbesserungsfähig. Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Stil, Aufbau und Struktur scheinen ja völlig zu passen...

Wenn es also nur um den Inhalt geht, dann fehlen dir vermutlich einfach nur politische, ethische, philosophische, historische, kulturelle, ökonomische, etc. Hiintergrunndkenntnisse und entsprechendes Zusammenhangswissen.

Vielleicht schnappst du dir mal eine altersgerechte "Einführug in die Philosophie", problemorientierte Geschichtsbücher über die Zeit ab der Franz. Revolution... Zur jeweiligen Thematik ist immer auch ein Zweitbuch empfehlenswert.

Kannst mich auch gerne anfreundeln und mit mir die Deutschthemen im kommenden Schuljahr durchkauen. Ich habe da eigentlich immer sehr interessante Ideen...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin in der 13. und kann nur empfehlen viel zu lesen ( leider) bin kein lesetyp, aber das bringt eine Menge. Sommerferien sind doch perfekt👍

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies Rezensionen und Zusammenfassungen von Profis. Lies viiiele Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxFastxX
30.07.2016, 11:55

Wo findet man z.B. gute Erörterungen?? Im Internet gibt es sehr viele und ich kann nicht unterscheiden, welche gut oder schlecht sind :/ oder gibt es eventuell Bücher, in denen viele gute Erörterungen, Interpretationen,... enthalten sind?

0
Kommentar von Charlotteac
30.07.2016, 12:04

Du kannst dir die blf-bücher für das Gymnasium holen! Da sind fertiggestellte Erörterungen usw drin...

0

Was möchtest Du wissen?