Deutsch verbessern? (Türkin)

11 Antworten

Lesen, lesen, lesen. Lies alles was dir in die Finger kommt. Zeitschriften, Bücher, alles!!! Und dann ist es natürlich wichtig deine Deutschkenntnisse auch anzuwenden. Rede mit den Leuten. Es hilft auch schon viel, wenn du die landestypischen Dialektfehler in den Griff bekommst. Also bei Türkisch hört man immer wieder an Stelle von "ch" ein "sch". Oder es werden gerne die Vokale am Ende des Wortes weggelassen: Ich schwör´.., ich geh´.., ich fahr´..usw. Daran musst du arbeiten.

Du solltest oft Deutsch reden! Dann lernst du es und du musst nach einer Weile nicht mehr überlegen. Versuch so oft wie möglich Deutsch zu reden. Du kannst ja auch was schreiben, eine Geschichte oder so. Und denk auf Deutsch. Du kannst dich auch nach einem Deutsch Kurs umgucken oder bei einem Deutschen Freund "Nachhilfe" nehmen.

Deutsches Fernsehen gucken, deutsche Bücher und Zeitungen lesen und mit Freunden häufiger deutsch sprechen.

Was möchtest Du wissen?