Deutsch und dialektische Erörterung?

3 Antworten

Man bekommt Geld, lernt damit umzugehen (einteilen usw.), sammelt erste Arbeitserfahrungen, lernt Verantwortung zu übernehmen, lernt Leute kennen, wird selbstständiger,selbstbewusster

Man könnte z.B. schreiben, dass Jugendliche lernen mit ihrem eigen verdientem Geld umzugehen. Genau so richtig wäre auch das Argument, Jugendliche werden auf ihr späteres Berufsleben vorbereitet

Vorteil:

Sich selber was leisten können. 

abschlussprüfung Realschule Deutsch

hi. ich schreibe am donnerstag abschluss und bin mir in deutsch unsicher ob erörterung oder TGA was ist besser. was sind die vorteile und nachteile..

bitte um eure hilfe

...zur Frage

Online Texte für dialektische Erörterung?

Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium und schreibe bald in Deutsch eine Dialektische Erörterung.

Um dies zu üben schaue ich mich schon sein mehreren Stunden nach passenden Texten um, finde aber nur so Seiten wo erklärt wird wie man eine Dialektische Erörterung schreibt.

Ich wäre sehr Froh wenn mir jemand auf die Frage mit einigen Links zu Seiten mit Texten für Dialektische Erörterungen antworten könnte

Danke im Voraus

...zur Frage

Dialektische und lineare Erörterung

Ich schreibe bald in deutsch eine arbeit und bei der aufgabenstellung muss ich erkennen ob ich eine lineare oder dialektische erörterung schreiben muss. wie erkenne ich es und was ist der unterschied zwischen den beiden? danke im voraus!!!!!

...zur Frage

Ausdruck langgezogene Gesichter mit leeren Augen?

Kann man das so sagen?

Sie war umgeben von langgezogenen Gesichter mit leeren Augen.

...zur Frage

Deutsch Arbeit dialektische erörterung

hallo ich habe morgen eine deutscharbeit über die dialektische erörterung nur habe ich eine frage.Wir kriegen ein text und daraus sollen wir dann die dialektische erörterung schreiben aber ist das dann nicht eine textgebundene erörterung?

...zur Frage

Deutsch Erörterung Vor- und Nachteile?

Hallo zusammen. Wir schreiben nächste Woche Erörterung Schulaufgabe und eines dieser Frage kommen dran. Welche Pros und Contras fallen euch bei diesen Themen ein?

-Hausaufgaben Elektronisch. Sarf der Pc verwendet werden?

-Computer für Jugendliche. Vor- und Nachteile in Schule und Privatleben?

-Ferienarbeit. Vor- und Nachteile?

-Das leben auf dem Land hat Vorteile, es bringt aber auch Nachteile.

-Deutschland - ein ausländerfeindliches Land?

-Schnellrestaurants - moderne Esskultur oder "Junkfood".

-Was spricht für und was gegen die Veranstaltung von großen internationalen Wettkämpfen?

-Sind Hausaufgaben sinnvoll?

Ich bräuchte für jede Frage Zehn Argumente. Bitte Antworten. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?