Deutsch-Türkisches Kind, Name?

5 Antworten

Es ist ganz normal einen Namen zu haben der nicht Türkisch ist obwohl man selber Türke/in ist ^^.Mein freund heisst Yasin und er ist Thailänder also da merkt man es:Türkischer Name aber kein Türke ^^

Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso manche Menschen glauben, sie müssten immer landestypische Namen vergeben. Ich finde, man sollte einen Namen aussuchen den man selbst schön findet und für den das Kind in der Schule nicht gemobbt wird (wie z.B. Ferdinand bei Geburstsjahr 2002)

Dementsprechend finde ich die Entscheidung deiner Eltern gut

Gute Antwort werde sie als beste Antwort markieren :DD

1

Ja und ob du Luca oder tarkan bin lern türkisch oder was weiß ich in Beweis die Leute Name ist egal , ist gibt auch Luca in Türkei bestimmte

Nein,ich selber bin Türkin und Luca gibt es nicht in Türkei ^^ (Ich glaub es ist ein Russischer name :Luca Oder Lucas gibt es viele Russen die so heissen)

0

Wie findet ihr den Namen Luca-Alessio?

Hallo:) habe gestern erfahren das ich einen junge bekomme wie findet ihr den name Luca-Alessio

...zur Frage

Gibt es den Namen Nadine im Türkischen?

Hallo meine Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar geht es um den Namen Nadine, also ein Freund von mir hat eine Mädchen kennengelernt und er meint sie würde Nadine heißen und ist Türkin, allerdings ist mir der Name Nadine im türkischen noch nie begegnet. Meine Frage ist gibt es den Namen wirklich bei uns Türken auch? :D

Lg Elma :)

...zur Frage

Deine Meinung zu diesen Namen?

Ich bräuchte mal Meinungen von komplett Fremden Leuten (IHR😂) zu diesen Namen. Ich bitte um Begründung eurer Meinungen!!

Wie klingen die Namen für euch? Wieso gefällt der Name euch? UND Was glaubt ihr welche Herkunft die Namen haben?

Weiblich:

  1. Dina
  2. Elya
  3. Alev

Männlich:

  1. Ensar
  2. Arlind
  3. Dennis

Welcher Name ist jeweils (M und W) euer Favorit?

Lg MoonTR

...zur Frage

Was bedeutet der Name Orloff?

Hallo,ich heiße orloff und ich wollte hier mal fragen ob jemand mir was über den Namen erzählen Kann

...zur Frage

Als Deutsche mit türkischen Wurzeln einen deutschen oder türkischen Namen?

Ich bekomme bald eine kleine Schwester, und meine Eltern haben noch keinen Namen für sie. Meine Eltern sind beide in Deutschland geboren und aufgewachsen (so wie ich), doch deren Eltern, und natürlich auch der Rest der Familie, stammen aus der Türkei. Jetzt fragen wir uns schon die ganze Zeit, was für einen Namen meine kleine Schwester denn einmal tragen soll. Einen deutschen, oder einen türkischen? Einerseits stammen wir ja aus der Türkei, haben einen türkischen Nachnamen, und haben auch alle türkische Vornamen. Das heißt, ein türkischer Name würde schon sehr gut passen.

Andererseits leben wir ja hier in Deutschland, und haben auch nicht vor, hier jemals wieder wegzuziehen. Und von daher würde ein deutscher Name ja auch sehr gut passen, immerhin kann ihn dann wenigstens jeder gut aussprechen. Außerdem fühle ich mich auch mehr Deutsch als Türkisch, denn ich spreche viel besser Deutsch als Türkisch, und das sogar mit einem starken bayrischen Dialekt. ;D Und deswegen find ich’s auch manchmal nicht so toll, dass ich einen türkischen Vornamen habe, denn so bin ich immer nur die Türkin. Niemand sieht mich als Deutsche an, weil ich eben anders aussehe, und einen anderen Namen habe.

Ich frag mich, ob das anders wäre, wenn ich einen deutschen Namen tragen würde… Ich weiß, das müssen meine Eltern schon selbst entscheiden, aber sie haben mich gebeten, hier einfach mal nachzufragen, und nen Rat zu holen. Mir persönlich gefallen deutsche Namen auch besser, als türkische. Doch glaubt ihr, man wird eher als Deutsche angesehen, wenn man einen deutschen Namen hat, aber trotzdem türkisch aussieht? Ich weiß ja auch nicht… Wäre auch schön, wenn ihr dann gleich Namensvorschläge machen könntet.

...zur Frage

Name mit Bedeutung Leopard?

Simba heisst ja auf afrikanisch löwe,ich suche allerdings namen die: leopard,löwe,luchs,jaguar und panther bedeuten. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen? Finde im internet nichts dazu:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?