Deutsch TGA Kurzgeschichte

1 Antwort

Etwas späte Antwort, aber immerhin.

Ich denke, besser wird die Note dadurch nicht, aber es kommt natürlich auch auf den Lehrer darauf an. :/

Ist das eine Themaverfehlung, wenn...?

... man sich bei der TGA bei der Textsorte vertut? Wir haben nämlich heute Deutsch Schulaufgabe geschrieben, eine TGA. Ich habe geschrieben, der Text ist eine Satire - das Internet sagt aber, es ist eine Kurzgeschichte. Ist das eine Themaverfehlung? WIe viele "Noten Abzug" werde ich wohl bekommen? Und kann es sein, dass es evtl. doch eine Satire ist, da ich jedes Merkmal für die Satire im Text gefunden habe?

...zur Frage

Deutsch, TGA...Hilfe😰?

Hallo,
Ich bin jetzt in der 9. Klasse(Realschule, Bayern) und das erste Thema in deutsch unserer Schulaufgabe ist einen TGA zu schreiben(TextGebundenerAufsatz). Eigentlich bin ich gut in Deutsch und hatte generell in allen Fächern die was mit sprachen zu tun haben eine 2. Jetzt haben wir eine neue deutsch Lehrerin und diese erklärt so schlecht das ich gar nichts verstehe. Unser TGA wird ein Textauszug aus dem Roman Tschick sein da das unsere Lektüre war. In der letzten Stunde kam die Lehrerin dann damit an das wir eine Gliederung schreiben müssen. Keiner hatte eine Ahnung was das ist. Ich kenne den Aufbau der Gliederung aber was ich da jetzt genau machen soll ist mir unklar. A) Einleitungsgedanke, okay versteh ich Kernsatz und so..aber weiter versteh ich nichts mehr..und wie man eine Charakterisierung schreibt versteh ich auch nicht..hoffentlich könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Deutsch / textgebundener Aufsatz: Wie ist es möglich da eine 5 zu kriegen?

Ich meine, wenn man alles hat (Gliederung, Inhalt und Aufbau..) Wie kann man dann im TGA eine 5 kriegen?

Kann mir das einer sagen?

Frage, weil ich die Deutsch-Mittlere-Reifeprüfung geschrieben hab.

...zur Frage

Tga "der Sieger" von Erich junge als musterlösung?

Ich bräuchte eine Musterlösung(TGA:Einleitung,Inhaltsangabe,Textsortenanalyse,Sprachanalyse,Schluss,Gliederung) von der Kurzgeschichte "der Sieger",da ich eine Schulaufgabe am Freitag schreiben muss und an diesem Text grad übe. :)

...zur Frage

Schulaufgabe TGA

Hallo ich schreibe nächst Woche Schulaufgabe in Deutsch TGA. Und ich weiß nicht so richtig was ich bei der Textsortenbestimmung und bei der Sprache schreiben soll. Bei der Textsortenbestimmung muss ich doch zeigen, dass ich am Textäußeren an der Sprache und am Inhalt erkannt habe, dass es die und die Textsorte ist, ist das richtig oder hab ich da etwas vergessen? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lang muss ein TGA sein (sprachliche Auffälligkeiten) und (Absichten des autors)?

Hallo, ich habe eine Frage da wir am Montag eine SA schreiben in deutsch also TGA und zwar müssen wir nur die sprachlichen Auffälligkeiten schreiben Absichten des Autors Einleitung und Schluss

Bitte antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?