Deutsch Text Rechtschreibung Grammatik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rechtschreibfehler:

  • äußerlich

Ansonsten ok. Ich überlege noch, ob das Wort "Charakteristik" hier wirklich passen kann. Kannst du denn aus dem Bild auf die Charakter-Eigenschaften schließen? Oder was möchtest du sagen? Meinst du vielleicht eher so etwas wie "Emotionen" oder "Gestik" oder "Mimik" oder "Habitus" oder "Haltung"?

LG
MCX

Du solltest im ersten Teil des Satzes auch das Futur benutzen. Also: Im folgenden Text werde ich die Person beschreiben, die...

Das Wort "Charakteristik" bezeichnet ja die Beschreibung der charakteristischen Eigenschaften einer Person und ist im zweiten Teil des Satzes nicht angebracht. Mein Vorschlag: ... im zweiten Teil eine Charakteristik vornehmen werde.

ist ok, aber besser (und nicht so bandwurmartig):

Im folgenden Text beschreibe ich die Person, die auf dem Bild zu sehen ist. Im ersten Teil werde ich mich dem äußerlichen Erscheinungsbild widmen und im zweiten Teil beschreibe ich die Charakteristik.

Grammatik: In 2014 oder Im 2014?

Guten Morgen
In einem Text habe ich den folgenden Satz:
Nach meinem Lehrabschluss im 2014 besuche ich (...)

Ist im 2014 korrekt oder schreibt man doch eher in 2014 oder komplett anders?
Danke für die Antworten.

...zur Frage

GOTT LEIDET MIT (?) text verstehen,..?

Hallo, ich war in der letzten Religion stunde krank und wir haben diesen text als Hausaufgabe aufbekommen...nun verstehe ich diesen teil des textes nicht und wollte fragen, ob es mir jemand erklären kann?danke xx

...zur Frage

Was haltet ihr von Deutsch Abschlussprüfungen?

Ich finde die Deutsch Abschlussprüfungen (Realschule) überhaupt nicht passend. Ich meine, man muss nur irgendeinen Text schreiben (Erörterung oder einen TGA) und ich denke in anderen Bundesländern wird das ganze Ähnlich sein. Für was lernt man 5/6. Klasse irgendwas von Modaladverbialen, Relativsätzen oder sonstiges, wenn nichtmal ein kleiner Teil davon in der Abschlussprüfung vorkommt? Klar, im Aufsatz muss man auch die Rechtschreibung können, aber das ist, finde ich, was anderes.

In Grammatik war ich immer gut, da man das eben lernen konnte, aber Aufsatz eben nicht. Bei den Abschlussprüfungen in der Mittelschule kommt ja auch ein Teil Grammatik dran...

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wozu noch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lernen?

Hii

Ich frage mich warum soll ich denn noch Richtig Rechtschreibung und Grammatik lernen wenn man heutzutage oder auch in der Zukunft so gut wie alles am Computer macht, wo ein Rechtschreibüberprüfer drauf ist. Was schreibt man heutzutage denn noch wiklich per Hand? Ausser natürlich wenn man jemanden eine Postkarte oder so schicken will, aber im Berufsleben und so schreibt man doch so gut wie alles am Computer und wenn der Computer und das schreibprogamm kein Grammatik überprüft kann man den Text im Internet auf bestimmten Seiten einfügen und man bekommt alle Fehler angezeigt. Wozu denn dann noch in der Schule Rechtschreibung und Co. lernen?

Ps. Man merkt bestimmt das ich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung nacht ganz so gut kann, dashalb beschwere ich mich ja auch um das halt nicht mehr machen zu müssen, natürlich könnte man jetzt sagen das man soetwas halt wissen muss oder das gut bei Chefs ankommt wenn man irgendwelche Stundenpläne oder was auch immer man da abgeben muss per Hand schreibt, aber selbst den Text kann man erst am PC tippen und dann per Hand abschreiben, ist zwar doppelt so viel arbeit aber man hat keine Fehler drin.

Das war ein sehr langes Ps :D

LG Pandababa

...zur Frage

Passt die Rechtschreibung und Grammatik im folgenden Satz?

Ich danke dir dafür, dass du mir gezeigt hast, wie wertlos ich bin. Ich werd' dran denken, wenn ich spring'.

Danke schon Mal im Voraus🌚

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Rechtschreibung & Grammatik?

In zwei Wochen habe ich eine Deutsch-Prüfung. Wie verbessere ich meine Rechtschreibung bzw. auch mein Grammatik?

Während ich ein Text bzw. Aufsatz schreibe, konzentriere ich mich mehr auf den Inhalt und vernachlässige meine Rechtschreibung. Und manchmal kommt es mir vor ,dass ich einfache Wörter nicht mehr schreiben kann. GANZ BESONDERS BEI EINER PRÜFUNG.

In Grammatik habe ich das Problem mit den Fällen. Und besonders in 3 und 4 Fall. Wenn ihr mir Tipps oder Übungswebsite geben könnt, wäre ich sehr dankbar. Und bitte schreibt nicht, dass ich viel Lesen soll. Das tue ich bereit. Ich habe viel Bücher gelesen. Davon: Steve Jobs Biografie, Kopf schlägt Kapital, Überpflieger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?