Deutsch Text (Lohnenswert)?

 - (deutsch, Grammatik)  - (deutsch, Grammatik)

4 Antworten

Hallo,

ja, es sind eine Reihe Fehler enthalten.

Allerdings ist die Schrift zu klein und sprengt die Textlänge hier den Rahmen.

Für eine Korrektur müsstest du dir aber schon die Mühe machen, den Text hier reinzuhacken, denn so ist das zu aufwändig und mühsam.

AstridDerPu

5

Wo siehst du den die meisten Fehler? Ein paar hab ich selber schon entdeckt.Sind es Zeichensetzungsfehler oder doch eher Formulierungen?

0

Bin leider zu müde um es ganz zu lesen aber bin mir ziemlich sicher es heißt auazuführen

5

Ich habe gerade schon viele Sachen korrigiert . Bin selber ziemlich Müde. GN8

0
3

Gn8 und gl <3

0
5

Nach dem 4x lesen, findet man doch welche.

0
3
@MrUniquee

Wieso schreibst du so einen Text eigentlich überhaupt. Habe mir kurz Zeit genommen und bin in die Materie gegangen und habe realisiert, dass der Text sehr rassistisch ist. Es wundert mich sehr wieso du andere sprachen Kulturen nicht aktzeptierst. Woher kommt der Hass auf Türken ? Lass sie doch ihre Sprache reden und ihre Videos anschauen. Das ist ja nicht deine Sache. Stell dir vor du bist in England und unterhältst dich mit deinen Freunden auf deutsch über ein Video was du lustig fandest und dann kommt ein Engländer und sagt dir dass deine Sprache ihn stört

0
5
@Bambi227

Du hast den Text nicht verstanden. Es geht darum, dass man in der Schule eben kein Türkisch redet. Die können außerhalb der Schule so viel türkisch reden wie die wollen, aber nicht während des Unterrichts. In der Schulordnung selber steht, dass man in der Schule Deutsch zu sprechen hat.

0
3
@MrUniquee

Welche Rolle vertrittst du in deiner Schule wenn ich fragen darf ?

0
3
@MrUniquee

Ehm ich hab das Gefühl dass du ohne es zu wissen sehr rassistisch rüber kommst und Themen aufreißt die du nicht aufmachen solltest wenn es dir wirklich nur um den Gebrauch der Sprache innerhalb der Schule geht. Denn zum Beispiel den Ramadan zu kritisieren heißt gleichzeitig ihre Kultur zu kritisieren. Gib darauf acht. Achso und was stört eigentlich so wenn in der Schule ab und zu türkisch geredet wird ?

0
5
@Bambi227

Ich kritisiere den Ramadan nicht, sondern wie damit umgegangen wird. Ich sag weder, dass es was gutes oder schlechtes ist, sondern was gemacht werden soll, um auch gegenüber den Fair zu sein, die kein Ramadan feiern. Man denkt, sie reden über einen auf türkisch. In manchen Fällen war das auch so und ich wurde auch beleidigt. Eher sind die Türken bei uns rassistisch gegenüber den anderen. Ein Mädchen dachte, ich wäre Deutscher und wollte mit mir nichts zu tun haben, geschweige Hallo sagen bis ich ihr erzählt habe, dass ich eben kein Deutscher bin und sie dann mit mir geredet hat. Ich komm für die rassistisch rüber, weil du dich wahrscheinlich angesprochen fühlst. Thats all.

0
12
@MrUniquee

Ich finde auch, in Deutschland sollte man Deutsch sprechen, VOR ALLEM in der Schule. Alles andere ist respektlos. Und ich bin auch kein Deutscher. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder im Unterricht nurnoch seine eigene Sprache spricht. Wie soll da Gemeinsamkeit entstehen. Pfui.

0

Was möchtest Du wissen?