Deutsch Text korrigieren/beurteilen "Was ich von den Gehältern der Profisportler halte"?

2 Antworten

Inhaltlich bin ich völlig anderer Meinung. Dass die Spitzensportler (nicht nur Fußball) so bis ca. 2 Mill. im Jahr verdienen, ist noch völlig OK, aus den von dir angegebenen Gründen. Aber das ein Ronaldo in einer Woche mehr verdient, als viele in ihrem ganzen Leben, dafür fehlt mir jegliches Verständnis, aber auch wirklich jegliches. Gilt natürlich auch für andere total überbezahlten Sportlern in anderen Sportarten.

Leider geht es im Profisport NUR noch um die Kohle, deswegen interessiert mich die Bundesliga und andere Ligen so gut wie gar nicht mehr.

Der Grund, wieso die Profisportler so viel Geld verdienen, weil Sie so bekannt sind und dadurch von grossen Geschäften gesponsert werden können. Durch die Berühmtheit, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass man durch ein eigenes veröffentlichtes Markenkleid einen hohen Umsatz durch die Fans erhält.
Müsstest du noch umformulieren, grammatikalisch falsch und auch schlecht ausgedrückt (z.B. statt Geschäften würde ich Unternehmen oder Großkonzerne nehmen, Markenkleid?). Ausserdem stimmt imho der erste Satz so nicht.

Der Zusammenhang zwischen einem Profisportler und einem erfolgreichem Unternehmer ist gross.
Das müsstest du erläutern, warum.

Auch sonst relativ viele Fehler. Da muss schon ne bessere Vorlage von dir kommen. Deine Hausaufgaben übernehmen wir nämlich nicht.

Erster Satz "finde" für manche Lehrer ein rotes Tuch.

48

Passt aber genau zum Titel.

0

Wie kann ich mein Französisch in 4 Wochen verbessern?

Hallo! Bald beginnt ja die Schule und ich habe ein bisschen Sorgen wegen meiner Französisch Fähigkeiten. Ich habe gerade die 3. Sekundarschule (Wohne in der Schweiz) abgeschlossen und werde in 4. Wochen ins 3. Gymnasium Schuljahr einsteigen. Das Problem ist, dass ich von sehr vielen Personen ständig höre wie hoch das Franz Niveau im Gymnasium ist. Es beängstigt mich auch, dass die schon beim Envol 9 Buch sind, obwohl wir in der Sek das Envol 8 nichtmal beendet habe. Habt ihr Tipps für mich wie ich meine Grammatik verbessern kann? Mündlich bin ich eigentlich auch ziemlich gut aber bei Grammatik (Trotz eines 5.5 Schnitts) bin ich ziemlich schlecht (Satzbau, Zeiten, Verben, Wortschatz). Könnt ihr mir Bücher / Webseiten oder allgemein Tipps geben wie man schnell die Franz Grammatik aufbessern kann?

Bis jetzt habe ich auf der Webseite TV5 Monde gelernt, da dort Aufgaben zu den letzten Nachrichten sind, jedoch verbessert das vor allem das mündliche Sprchen.

...zur Frage

Welche Methode ist besser um mein türkisch zu verbessern

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern sind Türken, jedoch bin ich in Deutschland geboren. Mein türkisch ist deshalb um einiges schlechter als mein deutsch. Ich verstehe zwar vieles auf türkisch und kann mich teilweise verständigen aber mir fehlt es am Wortschatz und etwas an der Grammatik. Meine Eltern hatten in meiner Kindheit mit mir viel türkisch gesprochen und auch viele Bücher vorgelesen. Doch eines Tages hatte mein Vater, welcher NUR türkisch kann einen neuen Job und kommt nur noch spät abends nach hause und ich fing in der Schulzeit an nur noch deutsch zu sprechen und das wurde zuhause auch zur Gewohnheit da ich ja nicht mehr türkisch sprechen musste und meine Mutter deutsch ebenfalls fließend sprechen kann.

Nun möchte ich das nachholen und ich habe meine Mutter gefragt wie ich das am besten mache. Sie meinte ich soll türkische Bücher lesen und der Wortschatz und die Grammatik verbessern sich automatisch.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das wirklich was bringt und wenn ja sollte ich mit sehr sehr einfachen Büchern anfangen ODER sollte ich Bücher kaufen die ich auch momentan auf deutsch lesen würde und dann ein Kapitel auf deutsch lesen anschließend das selbe Kapitel auf türkisch damit ich den Inhalt weiß und es aufs tükische zuordnen kann.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich soviel geschrieben habe und bedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?