Deutsch Text korrigieren/beurteilen "Mein Traumberuf"?

2 Antworten

Unternehmer ist schon sehr unkonkret

Bauingenieurwesen Studium - Ist dies das richtige für mich?

Hallo Freunde,

Und zwar brauch ich einen Rat von euch. Ich habe jetzt mein Fachabitur gemacht und stehe vor der Frage wie es weiter gehen soll. Mein Fachabitur habe ich wahrscheinlich mit einen Schnitt von 2,4 geschafft. ..wobei ich sagen muss, dass ich diese 2 Jahre nie gelernt habe.. ..bis halt immer einen Tag vor den Klausuren..

Ich wollte schon immer Studieren und das Studium als Bauingenieur finde ich sehr interessant. Ich habe in keinem Fach schwächen außer in Sprachfächer (vor allem Englisch). In Deutsch bin ich ziemlich gut (Inhalt, sehr guten Wortschatz etc.) aber in Grammatik eben nicht :( ... stehe so aufgrund letzteres 2-3. In Spanisch hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 5, habe mich jedoch stark verbessert und am Ende eine 3 rausgeholt.

Ich stelle mir nun echt die Frage ob diese schwächen (Grammatik, Rechtschreibung) mir im Studium im Wege stehen könnten ? Oder sollte ich doch das Allgemeine Abitur machen (Englisch könnte da echt knapp werden für mich :/ ) .

Noch dazu habe ich gestern gelesen das im Bauingenieurwesen Studium jeder zweiter es nicht schafft :/.

Ist das wirklich soooo extrem schwer ? 50% Durchfallquote ist echt heftig 😯

Vielen Danke !

...zur Frage

Ich versehe der Unterschied zwischen Prepositionen und Bindewörter nicht?

Hey Ich ich bin Zeit zwei Jahren in Deutschland und kann nicht so gut deutsch. Meine Lehrein hat mir einen Text gegeben und hat gesagt ich soll was dazu schreiben. Ich finde diesen Text voll schwer und Ich habe diesen Text geschrieben. Vielleicht kann jmd es korrigieren. Ich weiß garnicht an welche Stelle das Adverb und Objektive kommt und wie man schwerige Begriffe formuliert.

Zunächst geht es um Schüler, die jetzt nach Deutschland und später die Deutschesprache gelernt haben. (Damit möchte ich sagen, dass es kein wirklichen Unterschied zwischen ihnen und anderen Schüler gibt). Wobei sie später die Sprache gelernt haben, haben irgendwie gute Deutscherkentnisse (ich meine das im Sinne ,dass sie besseren Wortschatz haben, aber natürlich nicht bei jeden)Demnächst fanden die Forscher ähnliche Tendenzen heraus(wie z.b mangelnden Wortschatz und Probleme bei Nebensätze zu bilden). Sie sagen auch, dass Social Media uns Menschen dumm macht. (Also ich persönlich gesehen habe, dass auf Facebook, Twitter in der Regel alles klein geschrieben wird oder deren schreibstill wie @Böhmische#Dörfer wirken mögen [...] so das nicht jeder Mensch es verstehen kann). Aufjedenfall sollte man beim Bewerbubgsgespräch an die Grammatik achten. ( Sry wenn man es nicht so sagt. Ich meinte damit ,dass man nicht Azzi rüber kommt ). Letztlich ist es deswegen so anspruchsvoll, damit man einen guten Eindruck hinlassen kann (Upps sry Leute wenn man diesen Satz nicht so formuliert).^^'

Ich hoffe ihr werdet mir helfen.

...zur Frage

My name is victoria and I am a .newcomer?

Hey Ich ich bin Zeit zwei Jahren in Deutschland und kann nicht so gut deutsch. Meine Lehrein hat mir einen Text gegeben und hat gesagt ich soll was dazu schreiben. Ich finde diesen Text voll schwer und Ich habe diesen Text geschrieben. Vielleicht kann jmd es korrigieren. Ich weiß garnicht an welche Stelle das Adverb und Objektive kommt und wie man schwerige Begriffe formuliert.

Zunächst geht es um Schüler, die jetzt nach Deutschland und später die Deutschesprache gelernt haben. (Damit möchte ich sagen, dass es kein wirklichen Unterschied zwischen ihnen und anderen Schüler gibt). Wobei sie später die Sprache gelernt haben, haben irgendwie gute Deutscherkentnisse (ich meine das im Sinne ,dass sie besseren Wortschatz haben, aber natürlich nicht bei jeden)Demnächst fanden die Forscher ähnliche Tendenzen heraus(wie z.b mangelnden Wortschatz und Probleme bei Nebensätze zu bilden). Sie sagen auch, dass Social Media uns Menschen dumm macht. (Also ich persönlich gesehen habe, dass auf Facebook, Twitter in der Regel alles klein geschrieben wird oder deren schreibstill wie @Böhmische#Dörfer wirken mögen [...] so das nicht jeder Mensch es verstehen kann). Aufjedenfall sollte man beim Bewerbubgsgespräch an die Grammatik achten. ( Sry wenn man es nicht so sagt. Ich meinte damit ,dass man nicht Azzi rüber kommt ). Letztlich ist es deswegen so anspruchsvoll, damit man einen guten Eindruck hinlassen kann (Upps sry Leute wenn man diesen Satz nicht so formuliert).^^'

Ich hoffe ihr werdet mir helfen.

...zur Frage

Könnt ihr bitte meine deutsche Grammatik korrigieren?

Hallo Leute!

Ich habe die folgenden zwei Absätze geschrieben, um meine Schreibfähigkeiten zu verbessern:

Ich habe angefangen auf Deutsch zu schreiben. Ich will mein Deutsch verbessern. Ich habe mich mit dieser Tätigkeit engagiert. Ich schreibe auf Deutsch. Eigentlich, ich tippe auf Deutsch. Ich habe entschieden um auf Deutsch zu schreiben, weil ich möchte auf diese Weise mein Deutsch verbessern. Es gibt viele Gründen, die man kann benutzen, damit dieser Entscheidung zu treffen. Schreiben ist sehr wichtig fürs Denken. Es gibt viele Themen, für die ich mich sehr interessiere. Ich interessiere mich für viele Themen. Ich mag die Inhalte der Philosophie, Psychologie, Informatik, und natürlich, Sprachwissenschaft gerne.

Viele Ausländer finden die Grammatik der deutsche Sprache sehr schwierig. Aber ich glaube, dass man soll viel lesen, viel lernen, und selbstverständlich immer mehr studieren und mehr üben. Der erste Schritt, legt in der Stufe wo man soll etwa 10,000 Nomen mit ihren entsprechenden Geschlechtern auswendig lernen. Danach kann man die Fälle lernen und einfache Sätze bauen. Das ist wirklich der wichtigste erste Schritt, dass man soll damit anzufangen. Viele Ausländer finden Verwirrungen in der Grammatik, denn sie können nicht die richtige Artikeln mit den entsprechenden Nomen erkennen. Nach diesem Verfahren, soll man die Verben mit ihren zugehörigen Präpositionen lernen. Die deutsche Grammatik besteht hauptsätzlich aus mehreren Vorschriften und Regeln. Sie ist zwar eine logische Sprache mit ihrem eigenen besonderen, doch komplizierten Aufbau.

Vielen Danke für eure Beiträge und Hilfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?