deutsch test in pakistan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe in Pakistan geheiratet, bin Abiturientin. Das Familienvisum für mein Mann läuft nun schon. Visagebühren sind ausgefallen, da ich deutsche Staatsangehörige bin.

Also: Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Botschaft gemacht. Die werden ihn mit hoher Sicherheit aus den kleinsten Gründen ablehnen. Sobald er dann angenommen wird(was mehrere Monate dauern kann) werden ihm tausende Fragen stellen. Solltest du den Behörden hier erzählen, du seist bei deiner Hochzeit in Pakistan gewesen, dann können die das ganz schnell über die pakistanische Botschaft herausfinden und natürlich auch in der deutschen Botschaft Islamabad. Also lüg die bitte nicht an. Die Papiere werden in der Ausländerbehörde deines Wohnortes ankommen und sie werden dich anschreiben. Du wirst dann Sachen wie einen Mietvertrag, Schulbescheinigung, Einkommensnachweise (bei Arbeit), Steuererklärungen usw. Da du Schülerin bist(wie ich) werden sie von dir kein hohes Einkommen verlangen. Nachdem du die Papiere eingereicht hast werden sie auch geprüft. Der ganze Aufwand dauert generell 4-6 Monate, kann aber auch 2 Jahre dauern.

Zum Deutschkurs: Der Kurs allein kostet ungefähr 40 000RS, die Prüfung im Nachhinein nochmal 9000RS. In Lahore wird geprüft. Die Prüfer dort garantieren deinem Zukünftigen aber nicht, dass er besteht auch wenn alles gut war! (sab pakistani hai wahaan, aur tum janti ho, woh burre bhi ho sakte hai)

Phone per shaadi accept nahin hoti german embassy mein. LEKIN nikaah phone pe accept hota hai. yeh tumhen zaleel karenge aur seedhe tareeke se baat bhi nahin karenge. kuch aur bhi socho aur sabr karo.

Es geht mit Sicherheit nicht nur um Fragen wie: Wieviele Geschwister hast du? Du meinst den Einbürgerungstest? Da sind fragen zur deutschen Politik... zu beantworten, den würde nicht mal jeder in Deutschland geborene auf anhieb schaffen. Er sollte aber auf jeden Fall einen Deutschkurs bei einer Muttersprachlerin belegen, denn deiner Schreibweise nach zu urteilen, kannst du ihm deutsch nicht ausreichend beibringen. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?