Deutsch Sprachkurse (Taschenbuch, Audio CD) für Ukrainer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

melni.me/30-resursiv-dlya-vyvchennya-nimetskoyi-movy/

Klick dich da mal durch die Links... unter Anderem wird dort ausdrücklich empfohlen, auf russischsprachige Sachen zurückzugreifen. Für Russischsprecher gibt es einfach -zig mal mehr (bei den Wörterbüchern angefangen). Für die knapp 20 Millionen Ukrainer in der Ukraine, die besser Ukrainisch als Russisch sprechen, lohnt es sich nicht, irgendetwas brauchbares herauszugeben, da es sich ja irgendwo finanziell rechnen soll. Wenn dann sind es ukrainische Werke, die manchmal von zweifelhafter Qualität sind und größtenteils von sowjetischen/russischen abgekupfert sind (was nicht heißt, dass die "Originale" schlecht sein müssen, aber durch eine mehr oder weniger willkürliche Übersetzung/Anpassung wird es nicht besser, eher umgekehrt).

Hueber und Cornelsen haben Lehrwerke für Deutsch als Fremdsprache mit Audio CDs, Software, Übungsheften und Lehrerhandbüchern. Ist aber nicht gerade billig...

Ich bin mir nicht 100 % sicher ob das auf ukrainisch ist, aber schau mal bei duolingo. Das gibts als Webseite im Internet oder als App übers Smartphone. 

Ist gratis und ich finde die ziemlich gut. 

In manchen Bücherein gibt es Überzetztungsbücher in verschiedenen Sprachen

Was möchtest Du wissen?